Aktueller Inhalt von Joerg Brehm

  1. J

    Hallo aus Dresden

    Hallo nach Dresden, sehr schöne Becken. Ich mag ADA Becken sehr.
  2. J

    Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht

    Hallo Öhrchen, danke für den Hinweis mit den Rennschnecken. Keine Angst, ich pass auf die auf. Zwei sind schon in mein Ausweichbecken umgezogen, und machen da genau das was sie sollen. Die Scheiben waren leicht veralgt und nun sind sie wieder völlig algenfrei. Das Becken ist ein wenig größer...
  3. J

    Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank*

    Hi Bert, ich denke das Problem ist, dass das keine richtige Lilly-Pipe ist, sondern eine in zwei Hälften. Der Pfeifenkopf oder die Lilly ist quasi abgeschnitten und wird mit dem Rohr, welches in die Filterkammer rein und zur Pumpe geht, mit nem Schlauchstück verbunden. Auf der Aufnahme, die ich...
  4. J

    ADA 60P und ADA 30C

    Oh, ADA Becken. Sehr schön.
  5. J

    Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst...

    Frühling im Aquarium. Nun, ca. zweieinhalb Wochen nach dem Aufsetzen, fängt alles an zu wachsen. Für mich ist das Nano-Becken irgendwie schon ne Herausforderung, war doch so vieles etwas leichter in meinem alten 160*80*80 Becken. Wenn man z.B. die Wasserränder wegmachen wollte, war es in dem...
  6. J

    Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank*

    Hallo Wasser-Bert, ich bin tief beeindruckt. Das ist genau der Stil (Amano/Elos...), der mir super gefällt. Noch tiefer beeindruckt mich aber, dass Du so viel selber gebaut hast. Ich habe mir vor Jahren ein ELOS Becken inkl. Unterschrank gekauft, das damals meinem Geschmack am besten entsprach...
  7. J

    Mini M - Naturaquarium Hardscape

    Sieht gut aus. Na dann warten wir mal geduldig auf weiter Fotos vom Growing.
  8. J

    Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht

    Nun ist mein Dooa System 30 seit zwei Wochen da, und irgendwie ist es ein ganz schöner Abstieg ;=). Vor ein paar Jahren haben wir uns dazu entschieden, das Hobby an den Nagel zu hängen und das Elos 160x80X80 an den Nagel zu hängen. Eigentlich gab es dafür zwei Gründe. Der immense Zeitaufwand...
  9. J

    Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas)

    Hi Omega, was ist denn daran Panikmache, wenn Alica darauf hinweist, dass sich Plexiglas stark verformt. Das tut Plexigla nun mal deutlich mehr, als Glas.
  10. J

    Komm einfach nicht zurecht....

    Hallo, ich denke Du solltest mal ein wenig mit der Temperatur runtergehen. Ca 24 Grad wären für die Pflanzen für den Anfang m.E. einfacher. Dann könntest Du zusätzlich mal easy carbo einsetzen. Darüber hinaus kauf dir ein paar, äh so rd. zehn, red cherry garnelen. Und einen Satz frische...
  11. J

    60l Becken + Algen

    Hallo, würde dir auch empfehlen die Beleuchtung mal nur mit zwei Röhren zu betreiben. Und versuch doch mal ein wenig mit easycarbo zu düngen. Gruss Jörg
  12. J

    Wasserwerte bei z. B. Neons

    Hallo, grundsätzlich kommt der Neon aus "weicherem Wasser". Wie hoch ist denn die GH ? Gruss Jörg
  13. J

    Schneckenplage

    Hallo, also ich bin nicht positiv auf zu viele Schnecken zu sprechen. ;=) Ich persönlich habe immer Schnecken in meinem Becken, aber eine Schneckenplage versuche ich auch einzudämmen. Bei mir sind Raubschnecken hier erste Wahl (die im Übrigen nicht nach Gebrauch weggeworfen werden müssen), was...
  14. J

    Düngekapseln/Algen?

    Hallo Sven, ich dünge nicht mit Düngekapsel. Mein Bodengrund ist ausgelaugt und es gibt auch keine TDS. Dennoch hatte ich in den letzten Wochen immer wieder Knäuel von Fadenalgen in den Blyxas, die sich zwar leicht ernten liessen, aber permanent irgendwo immer wieder neu auftauchten. Nach ein...
  15. J

    600L - mein erstes 'Aquascape'

    Hallo Susanne, das wir aber langsam. Man hört es förmlich wachsen. Sehr schön. Weiter viel Erfolg. Jörg
Oben