Aktueller Inhalt von jennystoffel

  1. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    sie hat es leider nicht geschafft
  2. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Kurzes Update: habe die direkt entnehmen können als sie kurz nach vorn kam. Sie kommt nicht mehr zurück sondern falls sie es schafft bekommt sie mit ihrem Männchen ein eigenes Becken!
  3. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Sie war leider schon wieder verschwunden, bis ich den Köcher hatte. Das Licht geht gleich aus. Ich hab 15ml liquid Humin von glasgarten rein getan. Ihr Hals ist komplett grün und es wirkt fast als ob Algen an ihr gewachsen sind. Sie atmet schnell und ihr stehen die Schuppen vom Köper, es...
  4. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    ich habe sie gefunden, sie kam grad hervor Ich versuche sie rauszuholen!
  5. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. @Fischer19 Seit drei Tagen habe ich das Weibchen nicht mehr gesehen. Sie kam auch nicht zu Fütterungen hervor. Ich muss gestehen, in Summe ist es eine recht stattliche Zahl, das stimmt auf jeden Fall. Habe ein paar Bilder hochgeladen...
  6. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Hallo @Matz vielen lieben Dank für Deine konstruktive Antwort. Ich habe mir noch einmal viel Gedanken gemacht und würde mich über eine erneute Rückmeldung Deinerseits sehr freuen. Mir ist das Thema echt ernst und ich muss verstehen, damit ich eine anständige Entscheidung treffen kann. Zuerst...
  7. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Hier aktuelle Bilder
  8. jennystoffel

    Purpurprachtbarsch Weibchen macht mir Sorgen

    Hallo zusammen, ich bräuchte denke ich Hilfe. Ich pflege in meinem Rio180 folgende Fische: - 1 Antennenwels - 3 Leopardkugelfische - 5 blaue Kongosalmler - 7 albino Bitterlingsbarben - 4 Rückenschwimmende Kongowelse - 10 Ottos - 5 Amanos und seit ca 4 Wochen ein Pärchen...
  9. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    Ich hab es noch nie ne Minute geschüttelt, wenns hoch kommt vllt 10 Sekunden :O Werde es sofort zu Hause testen und euch berichten! Vielen lieben Dank!
  10. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    nicht falsch verstehen lieber Jens, das war nur meine Rechtfertigung weswegen ich diesen Test jetzt gerade nicht kaufen werde.. Zu einem späteren Zeitpunkt kann es gut sein, dass ich das machen werde.. Deshalb auch der Dank! Danke trotzdem, der Tipp ist sehr gut, nur halt überhaupt nicht für...
  11. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    Ich will ja düngen. Dann brauch ich ja schon recht genaue Werte.. Hab ja jetzt schon "Makro npk" und "gh boost n" unnötig wie´m PsE gezahlt, da stehen, natürlich bereits geöffnet.. Kann ich aber gar nicht verwenden, weil ich bereits genug Stickstoff im Becken hab. -.- Es frustriert mich...
  12. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    Hallo K. Ich muss an dieser Stelle ganz klar sagen: Ich gebe genug Geld für mein Aquarium aus. Monatlich sind wir locker bei 150 Euro. Und ich hab auch locker schon 300€ in diverse Tests investiert, aber hier ist dann jetzt halt MEINE Grenze. Ich find das unverhältnismäßig teuer und ich bin...
  13. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    Guten Morgen zusammen, nocheinmal vielen lieben Dank, dass ihr mir so tolle Antworten und Hilfestellung gegeben habt! Ich habe versucht alle zu berücksichtigen und hoffe weiterhin, dass ich auf gutem Wege bin, ein stabil laufendes Becken zu pflegen. Anbei hab ich ein zwei/drei Bilder gemacht...
  14. jennystoffel

    Nymphaea lotus zenkeri?

    Danke dir @Plantamaniac, das erklärt einiges :D <3
  15. jennystoffel

    Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik

    @Chryorn vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hat geholfen ☺ Gut, dass du sagst ich schneide nicht ordentlich zurück.. Denn das stimmt, weil ich mich nie traue. Das werd ich dann am Wochenende in Angriff nehmen. Hast du denn nen Tip wo genau man beim Fettblatt am besten schneidet? Bevor...
Oben