Aktueller Inhalt von Jekimla

  1. J

    Welcher Dünger würde zu meinem Becken passen?

    Hallo, danke für die Antwort. Das mit den Einsteigerfragen hab ich mir schon durchgelesen. Ich glaube als ich vor paar Wochen mein Nitrat und Phosphat gemessen hatte, das ich kaum etwas davon im AQ hatte, und das brauchen doch auch die Pfanzen.... In den meisten Düngern lese ich frei von...
  2. J

    Welcher Dünger würde zu meinem Becken passen?

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche schon sehr lange nach einem Dünger (Flüssigdünger), nur ist es echt schwierig bei der ganzen Auswahl einen guten zu finden. Ich dachte, das ihr mir vielleicht helfen könntet, welcher zu meinem Becken passen würde. Hab ein 300l Becken, mit wenigen...
  3. J

    Beleuchtung

    Hallo ihr! Ich mal wieder :D Also, ich hab möchte nachdem ich genug Geld beisammen habe, eine neue Lampe holen. Hab da an sowas gedacht: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1 Soll keine Werbung sein! Soll die Hängeleuchte/Aufstetzleuchte T5 sein. Denkt ihr, sowas in der Art...
  4. J

    Aquarienpflanzen für den Gartenteich?

    Hallo, klar geht das, einige Pflanzen wachsen bei mir in dem Teich besser als im AQ. Hab ein 90 Liter Mörtelkübel :D Wenn ich die Pflanzen umsetze, kränkeln sie sehr, aber das wird meistens schon wieder. Und dann wuchern sie alles schön zu *g* Ich hatte X-Mas Moos, Hornkraut, Mexikanisches...
  5. J

    Dani´s Aquarium

    Aloha Alex! Das ist aber nett, das du das Bild hier das Bild eingefügt hast ( ich bin zu blöd dafür :D ) Also Technik sind 2x 30 W Leuchten, Filter von Fluval und ein Heizer. Düngen tu ich mit so nem Tagesdünger, den Namen hab ich vergessen :oops: :roll: Über weitere Antworten würde ich mich...
  6. J

    Dani´s Aquarium

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :mrgreen: Also das ist mein 300l Pfützchen: http://s11b.directupload.net/file/d/172 ... 49_jpg.htm Bewohnt wird das Becken mit: 2 Blauen Fadenfischen, Guppys, 9 Mamor Panzerwelsen, 6 Otos, 1 Schwertträger und einem Antennenwels. Ich weiß es ist nicht so...
  7. J

    Herbivore Apfelschnecken

    Hallo, meine Apfelschnecken gingen nur an Hornkraut. Die anderen Pflanzen haben sie in Ruhe gelassen. Allerdings meinchmal haben sie die jungen Triebe von paar Pflanzen angefressen, aber nicht immer, nur wenns mal länger kein Grünzeug gab :D :D Du fütterst doch Gemüse, oder? Liebe...
  8. J

    Beleuchtung

    Hi Wolfgang, Danke für die Links. Kann sein :P Ich bin auch im FischFo da hab ich auch mein Becken vorgestellt ( um das wir hier reden). Da sieht zwar der Pflanzenwuchs normal aus, aber beim genauen hinsehen, sieht man das bei vielen Pflanzen die unteren Blätter abfallen...
  9. J

    Beleuchtung

    Hallo, danke erstmal für eure Hilfe. Habt mir sehr geholfen! Es ist schon Wahnsinn wie viel man sparen kann wenn man es selber baut :D :D Allerdings habe ich da nicht so viel Ahnung, und könnte das nicht selber. Aber wenn ich meine Eltern frage die könnten mir bestimmt da sicher helfen...
  10. J

    Beleuchtung

    Hallo, Danke euch beiden. Huch, hab ich vergessen zu schreiben :lol: Ich heiße Daniela. Wie kommt man den darauf bzw. wie rechnet man das aus? :oops: Ich weiß noch nicht genau welche Pflanzen ich haben möchte, aber im Moment habe ich da nicht viel auswahl... :? Ja, eine schöne Tiefe...
  11. J

    Beleuchtung

    Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir Zuhause steht ein 300l Becken, das 100cm lang, 50 cm hoch und 60 breit ist. Ich möchte natürlich ein gesunden Pflanzenwuchs haben, das aber nicht sp richtig klappt da ich sehr schwaches Licht habe. Als Abdeckung habe ich ein Holzdeckel (ich...
  12. J

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Hallo, mir gefällt dein Aquarium auch sehr gut :wink: :wink: Aber eine Frage hätte ich noch: Wie heißt die rote Pflanze die links im Hintergrund ist? L.G Dani
  13. J

    54 Liter - Mein erster Versuch

    Hallo, Dein Becken gefällt mir sehr, nur fande ich es am Anfang ein Tick schöner. :D :D Liebe Grüße Dani
  14. J

    Ich hab mal ne Frage

    Hallo ihr, ich hab vor 2-3 Monaten ein 300l AQ mit Fischen bekommen, oder eher gesagt eine Fischsuppe. :roll: :roll: Hab zum glück die meisten Fische losbekommen. Nur ich finde das AQ sieht einfach von der Bepflanzung doff aus und ich möchte deswegen nen bisschen umgestalten, wenn ich Zeit...
  15. J

    Otos

    Hi, Wow! Das sind ja viele :shock: :shock:
Oben