Aktueller Inhalt von javamoossteve

  1. J

    Jbl Aquascaping Dünger

    Hallo zusammen, Danke schon mal für die schnelle Antwort, Welchen Dünger würdet Ihr denn jetzt bei einem neu eingerichteten Becken verwenden. Beim Becken handelt es sich um ein 45 liter Becken 50*30*30. Als Beleuchtung verwende ich ne 20 Watt Led von Easy Led, mit 1738 Lumen. Bepflanzt ist...
  2. J

    Jbl Aquascaping Dünger

    Hallo zusammen, Hab mal kurz ne Frage an die Profis von euch, Bin gerade dabei mich näher für die JBL Pro Scape Düngerserie zu intressieren. Habe folgende Dünger hier bei uns im örtlichen Fressnapf gesehen: JBL Pro Scape FE,K,MG,NPK. Denke nun mal dass FE für Eisendünger steht, K für...
  3. J

    Jbl Pro Haru Rapid

    Hallo zusammen, Nachdem ja keiner Erfahrung mit dem obengenannten Kleber zu haben scheint, hab ich mir gestern bei Fressnapf ne Tube gekauft. Will meine Erfahrung nun mit euch teilen. Habe heute ne Wurzel mit Weeping Moos beklebt, und muss sagen der Kleber ist erste Klasse. Gut ist nicht...
  4. J

    Micranthenum sp.Monte Carlo

    Hallo zusammen, Habe mir gerade ein neues Aquascape eingerichtet. Das Becken hat die Maße 50x30x30, 45liter. Es sollen hauptsächlich Moose und Farne gepflegt werden. Als Bodendecker wollte ich Micranthenum Monte Carlo verwenden, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wieviel Licht braucht die...
  5. J

    Jbl Pro Haru Rapid

    Hallo zusammen, Wollte mal fragen ,ob jemand schon Erfahrungen, mit dem schnell Kleber Haru Rapid von Jbl sammeln konnte,zum ankleben von Moosen. Schönes Wochenende Steve.
  6. J

    Haltbarkeit von Testreagenzien

    Hallo Robert, Das ist doch mal ne gute Nachricht, werd mir dann aus Sicherheitsgründen nen neuen Gh Test holen, und gut ist. Danke für die schnelle Antwort, Schönen Abend wünsch ich noch
  7. J

    Schwarze Tigergarnele

    Hallo Tja die Wasserwerten würd ich mal sagen sind in Ordnung, durch Osmosewasser aufgehärtet mit Sera Mineral,komme ich auf folgende Werte: Ph:6.5 Gh:6 Kh:2 No2:nicht nachweisbar No3:10 mg/l Was hälst du davon? Was haltet ihr vom Sera Mineral, da ich schon mehrmals die Meinung gehörte hab...
  8. J

    Haltbarkeit von Testreagenzien

    Hallo Tja genau das ist mein Problem, kann den Kassenbon nicht mehr finden. Heißt das denn jetzt dass die Reagenzien hinüber sind? Schöne Grüße,
  9. J

    Schwarze Tigergarnele

    Hallo zusammen, Hätt mal kurz ne Frage an die Garnelenprofis unter euch. Da ich zur Zeit auf der Suche nach Besatz für mein 20 Liter nano Cube von Dennerle bin, hab ich in letzter Zeit so manchen Zooladen besucht. Bei Fressnapf hab ich dann die oben erwähnte Schwarze Tigergarnele gesehen...
  10. J

    Maßanfertigung - Glasdicke und Querstreben

    Hallo Nick Brauchst keine Sorgen machen. Glasdicke und ob Streben rein müssen oder nicht wird anhand der höhe des Beckens berechnet. Bei 27 cm und 6mm dickem Glass brauchst nicht an Streben zu denken. Das Teil ist bombenfest. Schönes Wochenende
  11. J

    Haltbarkeit von Testreagenzien

    N'abend zusammen, Da heute bei mir anstand mein Aquarienwasser zu testen, hab ich meinen Testkoffer rausgeholt den ich mir vor zwei Monaten neu gekauft hab. Da ist mir aufgefallen das der vom Verfallsdatum 4 Monate abgelaufen ist. Alle Reagenzien sind noch originalverschlossen, und der...
  12. J

    Bio Co2

    Guten Abend zusammen, Da ich zur zeit Bio Co2 in meinen Becken benutze, und die Depot Flaschen von Dennerle auf Dauer ziemlich teuer werden, wollte ich mal fragen welches Rezept ihr zum herstellen benutzt, welches Ihr bevorzugt. Denke da könnte man einiges an Geld sparen. Schöne Grüße und...
  13. J

    Ammannia praetermissa

    Hallo Stefan, Danke für die schnelle Antwort. Werde es dann auch mal mit nicht beschneiden versuchen, und sie heute mittag in meinem 90 er Becken einpflanzen. Komme in dem Becken auf ungefähr 60 lumen pro Liter, dürfte ja dann vom licht her mal kein Problem sein. Was nimmst du denn als...
  14. J

    Ammannia praetermissa

    Guten Abend zusammen, Nach einer kurzen arbeitsbedingten Pause melde ich mich mal wieder. Da ich momentan mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby habe, war ich heute mal auf der suche nach einer roten Pflanzen für den Vordergrund meines Aquariums. Bin dann bei Fressnapf fündig geworden und hab...
  15. J

    Dennerle Scapers Thank 35 liter

    Hallo zusammen, Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe das Becken heute in Betrieb genommen, und muss sagen dass es vom Licht definitiv nicht ausreicht. Bin nun am überlegen ob ich mir ne zweite 5Watt Dennerle Lampe holen soll, oder die Dennerle led von 12 Watt. Würde das vom Licht...
Oben