Aktueller Inhalt von Japanolli

  1. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin Kurt, bei Marek scheint es aber nicht zu funktionieren. Ich habe auch gerne Werte in der Anfangsphase gemessen, um eine Vorstellung über die Düngermenge zu bekommen. Allerdings habe ich 1x die Woche vor den WW gemessen, um zu sehen ob etwas leer läuft oder sich ansammelt. Entsprechend...
  2. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin, es gibt leider einfach kein Patentrezept, da zu viele Faktoren Einfluss haben. Ich denke aber auch, dass sich spezielle Werte (mg/l) nicht einfach auf jedes Becken übertragen lassen. Ähnlich wie beim Licht denke ich das bei größeren Becken geringere Werte im Verhältnis gefahren werden...
  3. Japanolli

    Denkfehler ?

    Moin, keine Ahnung was Du falsch machst. Bei mir zeigt er korrekt 1 und 0,63 an.
  4. Japanolli

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Moin, bei mir funktioniert beides auf iPhone 5 mit aktuellstem iOS. Vielleicht führst Du mal näher aus was Du mit "nicht nutzen können" meinst.
  5. Japanolli

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Moin, stimmt, die Themenüberschriften könnten sich tatsächlich besser abheben, durch "Fette" Schrift. Bei mir werden übrigens sowohl die Buttons in den Datenbanken als auch das Kästchen angemeldet bleiben korrekt angezeigt. Jeweils unter Safari, iOS und OS.
  6. Japanolli

    Flowgrow - Aquascaping Tools

    Moin Tobi, Bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war, die Tools zu bringen. Nächstes Jahr werde ich hoffentlich auch wieder aktiv einsteigen. Dann werde ich mir sich auch ne gebogene Shorty und ne gebogene Spring anschaffen, so eine reizt mich ja schon lange! Wünsche gute...
  7. Japanolli

    Frohe Weihnachten, liebe Flowgrow-Gemeinde!

    Ich wünsche auch allen: Fröhliche Weihnachten!!!
  8. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin Marek, wäre auch das erste was ich reduzieren würde. In Panik brauchst Du wegen der paar Algen ja nicht verfallen.
  9. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin, das setzt dann allerdings wieder Messungen voraus, was beim letzten mal schief gelaufen ist. Ich würde lieber gezielt täglich Stickstoff leicht zudüngen und schauen ob sich das positiv auswirkt und ggf. anpassen.
  10. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin Marek, es läuft doch bis jetzt gut! Lass Dich bloß von ein paar Algen nicht verunsichern und wieder alles über den Haufen werfen. Auf jeden Fall wird Dein Becken generell einen geringeren Düngerverbrauch haben. Du hast ja kaum schnellwachsende Pflanzen drin, bzw. wirst Du keine...
  11. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin Marek, das wirst Du wohl auch gar nicht mehr verhindern können. Wenn die erst einmal losgelegt hat, kann man sie nicht mehr stoppen. Musst Du dann nur öfter stutzen, vor allem um die Steine rum, damit die nicht unter gehen. Aber erzähl doch mal wie es Dir mit dem Becken geht? Nachdem Du...
  12. Japanolli

    whispering winds

    Moin Georg, Gratuliere auch! Wirklich stimmig! Schlicht und überschaubar von der Pflanzenwahl und genau das gefällt mir. Das rötliche "Laub" ist das Highlite! Und dann noch schön fotografiert ;-)
  13. Japanolli

    Mein neues Wasserglas - Teil 3

    Moin, hört sich doch ganz gut an, vor allem das Du nicht misst ;-) HCC könnte auch an der Umstellung liegen, war ja ein Dry Start.
  14. Japanolli

    Aram - Jetzt im Flowgrow Team

    Moin Aram, auch von meiner Seite Willkommen im Team!
  15. Japanolli

    Integration im Wohnraum

    Moin, da weiß ich gar nicht was optischer ist. Das Becken oder die Tapete ;-)
Oben