Aktueller Inhalt von jalunisa

  1. J

    Könntet ihr bitte auch abstimmen ;)

    Moin Adrie... ich hab auch mal abgestimmt. LG Chris
  2. J

    Seachem Purigen

    Hi Marcel... danke für deine Antwort. Das hört sich ganz gut an... was war denn nach mehreren Tagen; war die Färbung dann komplett weg?! Hat evtl noch jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?! LG Chris
  3. J

    Seachem Purigen

    Moin zusammen... ich bin beim durchlesen dieses Threads auf eine Aussage von Tobi gestoßen. Ich bereite ab und zu Wasser mit einer Torfkanone auf... ich komme damit auf kh 0 und gh 0... ist ja so ganz nett aber die gelbe Farbe stört mich schon ein "wenig". :? Hat schon mal jmd probiert mit...
  4. J

    Fissidens noch in Ordnung?

    Moin Sebastian... solange das Moos keinen Frost bekommen hat, wird es sich auch wieder berappeln. Mein Fissidens war mal mit Fadenalgen durchwachsen. Also hab ich es in eine Tupperdose getan und dann in einen Schrank gestellt. Ja... und da hab ich es dann vergessen. :oops: Nach 3 (ja drei!!!)...
  5. J

    Welches EVG für 2x14W T5

    Hi Nico... ich habe mir vor 2 Jahren bei http://www.methline.de ein EVG für 2x39 Watt gekauft. Ich bin damit nach wie vor sehr zu frieden. Dort gibt es auch andere EVG's... hier ist eins mit 2x 14 Watt -> klick. Wenn du variabler sein möchtest kannst du dir auch >diese< EVG's kaufen. Damit...
  6. J

    Natursteinhändler

    Moin zusammen... ich war letztes Jahr bei Wasser und Steine und fand es dort klasse. Ich habe dem Chef geschildert was ich möchte, er hat dann n bisschen komisch geguckt... hat mich dann aber ins Lager geführt. Dort Standen dann mehrere Big Packs von jeder Steinsorte. Ach ja... vorher hat er...
Oben