Aktueller Inhalt von jackpotmax

  1. jackpotmax

    Wilo-Meeting Göttingen featured by Crustahunter

    Wilo-Meeting Göttingen - 21. bis 22. August 2010 featured by Crustahunter Das Programm: Freitag 20. August 2010 (nur für die Helfer) nach Torschluss der öffentlichen Ausstellung: Aufbau unserer Aquarien für die WiLo-Show und ein bisschen Stühlerücken bei der Firma AquaSchwarz und gemütlichen...
  2. jackpotmax

    Fissidens zippelianus

    Hallo Heiko, hm, muss zugeben, dass ich düngemäßig einfach nur 1/2 angegebene Dosierung Profito reinkippe, egal ob früher in 12 oder jetzt in 54l. Da alles gut wächst und schön grün ist, habe ich mich mit den einzelnen Düngekomponenten noch nie auseinander gesetzt. An allen Becken ist BioCO2...
  3. jackpotmax

    Welches Moos (Mikroskop-Aufnahme)?

    Hallo Heiko, vielen Dank für die Info, das ist ja ein genialer Link! Leider kenne ich den ursprünglichen Besitzer nicht persönlich, sondern habe es mitgebracht bekommen. Versuche mal, noch mehr Info´s zu bekommen. Über die Wuchsform kann ich noch nicht so viel sagen, da es noch nicht großartig...
  4. jackpotmax

    Fissidens zippelianus

    Hi, pflege F. zippelianus nun seit etwas über einem Jahr. Es stammt auch aus der Pflanzentauschbörse von einer sehr guten, leider zur Zeit pausierenden Quelle. Mein zippelianus war noch nie braun, ist auf Holz aufgebunden in einem 12l Becken (Standard 54l AQ-Beleuchtung) in GH 8, KH 6, PH 7,2...
  5. jackpotmax

    Welches Moos (Mikroskop-Aufnahme)?

    und noch mehr Bildchen :):
  6. jackpotmax

    Welches Moos (Mikroskop-Aufnahme)?

    Hallo liebe Pflanzenfan´s, helft ihr mir bitte mit diesem Moos weiter? Habe es geschenkt bekommen und keine Ahnung, welche Art es ist. Die Bilder sind meine ersten Mikroskop-Fotografie-Ergebnisse und leider nicht wirklich umwerfend. Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Grüßle...
  7. jackpotmax

    unbek. Vorder-/Mittelgrundpflanze

    Vielen Dank ihr beiden, ja, sieht aus wie Acorus gramineus var. pusillus. Hmm, dann werde ich ja nicht mehr lange Spaß dran haben. Naja, erweitere ich halt meine Sammlung im Fensterbankbereich :( Viele Grüße und nochmal Danke für die Bestimmung, Karin
  8. jackpotmax

    unbek. Vorder-/Mittelgrundpflanze

    Hallo liebe Pflanzenkenner, wer weiß, was das für ein nettes Gestrüpp ist. Ich habe es geschenkt bekommen und würde gerne wissen was das ist. Es wächst im Schneckentempo. Habe es jetzt ca. 6 Monate und in der Zeit ist es gerade mal 2-3 cm gewachsen. Viele Grüße Karin
  9. jackpotmax

    Überschuss-Moos ab in den Kühlschrank

    Hallo Moosfan´s, auf dem Wirbellosen-Meeting hat Aquariendesigner Oliver Knott verraten, dass Moos in geschlossenen Plastikdosen mit etwas Wasser im Kühlschrank bis zu einem Jahr haltbar ist. Ausserdem läßt sich Moos sehr einfach aufbinden, wenn man das Fadenröllchen in ein Trinkglas legt...
Oben