Aktueller Inhalt von Isidora

  1. I

    Trübes Wasser und braune Ablagerungen

    Hallo noch mal, habe gute Neuigkeiten: Das Becken bleibt seit dem letzten Wasserwechsel vor 4 Tagen sehr klar! :thumbs: Habe kein Carbo mehr genutzt und die Beleuchtungszeit reduziert. Die Pflanzen sind zwar noch weit entfernt von schön aber jetzt hab ich wieder Hoffnung auf ein tolles Becken...
  2. I

    Trübes Wasser und braune Ablagerungen

    Hallo Wolfgang, ich werde deinen Vorschlag gleich morgen umsetzen mit dem ersten großen Wasserwechsel und kein Carbo mehr. Dabei teste ich direkt die nächsten Tage den Nitrat Verbrauch und dünge dementsprechend auf. Ich beleuchte momentan nur 8 Stunden, wenn das Becken stabil läuft würde ich...
  3. I

    Trübes Wasser und braune Ablagerungen

    Hallo, erst mal danke für die Antworten. @Alicia Die Makronährstoffe sollten doch im All in One Dünger vorhanden sein oder? Ich habe gehört, dass dieses Düngesystem ganz gut funktionieren soll aber was bei einem klappt, muss nicht überall klappen... Vielleicht sind für mein Becken zu wenig...
  4. I

    Trübes Wasser und braune Ablagerungen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> - sehr grünes bzw milchiges Wasser - schlechter Pflanzenwuchs - Kahmhaut - hässliche Ablagerungen auf den größeren Blättern Wurden in letzter Zeit...
  5. I

    Algenbestimmung

    Hallo zusammen, ich habe seit Oktober Probleme mit meinem Pflanzenbecken. Erst wurden die Scheiben grün (Staubalgen?), später wurde das ganze Wasser teils milchig trüb (Bakterienblüte?) und zum teil grünlich trüb (Algenblüte?). Auf den Pflanzenblättern (nur bei Pflanzen mit breiten Blättern)...
Oben