Aktueller Inhalt von inspi

  1. I

    2560l Aquascape Dokumentation

    Hey Matze, schau dir mal Seachem Purigen an. Hatte bei mir damals ganz gut funktioniert. VG Silvio
  2. I

    Thorea Hispida

    Hi. I don't think anyone wants this plant in his tank. It grows uncontrollable and it seems that you will never get rid of it. Best regards, Silvio
  3. I

    Thorea Hispida

    Hey Christian, ist das Zeug eher schleimig (man kanns mit den Fingern kaum abreißen) und treibt immer wieder neu aus? Wächst bevorzugt auf Holz oder Wurzeln von Bucephalandra? Dann weiß ich endlich was es ist... Nur nicht wie ich es los werde. Hat jemand ne Idee? Easy Carbo ist unterwegs...
  4. I

    Aufsetzleuchte von Ebay - ja oder nein

    Hallo. Ich habe über meinem Garnelenbecken eine Lampe, die genauso aussieht. Es ist die AquaLight LED HI-Lumen50 (Es steht BeamsWork drauf ;) ) auf nem Dennerle Scapers Tank. Finde ich in der Kombo als sehr gute Beleuchtung. Ich find das Ding super. Wenn man ne Pflanzenfarm aufmachen möchte...
  5. I

    2560l Aquascape Dokumentation

    Re: AW: 2560l Aquascape Dokumentation Huhu Matze, halbwegs kühl und keinesfalls Sonnenlicht wurde mir mal gesagt. Hatte ich dann auch zehn Tage so gemacht und alles sah danach genauso aus wie zuvor. VG Silvio
  6. I

    Welche Pflanzen sind das?

    Hallo, ich habe damals Pflanzen bekommen, bei denen ich mir die Artnamen nirgendwo notiert habe. Die erste wäre diese hier (irgendeine Ludwigia), welche näher am Licht sehr rot wird. Die zweite ist die hier, die oben am Licht ebenfalls sehr rot wird. Es ist keine Limnophila hippuridoides...
  7. I

    Aquascape "Beyond Jungle" - Journal

    Re: AW: Aquascape "Beyond Jungle" - Journal Hallo. Von Bio-CO2 zum Reinschütten hatte ich bisher auch noch nie gehört. Was es nicht alles gibt. Funktioniert das gut? Das Verhältnis sollte (12*12) : (16*16) sein, da der Schlauchquerschnitt ja zweidimensional ist :) Läuft quasi auf die normale...
  8. I

    Aquascape "Beyond Jungle" - Journal

    Re: AW: Aquascape "Beyond Jungle" - Journal Huhu. Sehr schönes Becken. Bzgl. der 25% geringeren Durchflussmenge, ich würde 43,75% meinen :) nur der Vollständigkeit halber. Viele Grüße Silvio
  9. I

    6 Monate Weg. Umziehen oder alleine lassen ?

    Re: AW: 6 Monate Weg. Umziehen oder alleine lassen ? Hallo. Bzgl. Umzug hilft dir das hier evtl weiter: viewtopic.php?t=29247 Letztes Post. Bin mit nicht leerem Becken umgezogen. Geht also, ist aber schon etwas krass ;) Vg Silvio
  10. I

    Aquarium Unterlage

    Hey Mario, Nässe ist natürlich doof, das stimmt. Dann würde ich unterhalb der Gummimatte eine 1mm dicke Kunststoffplatte vorschlagen. Gibts sogar in noch dünner :D Bei einem Umzug mussten wir damals auch das Becken aus dem Unterschrank, naja, fast rausreißen. Man hatte den Schrank mit...
  11. I

    Aquarium Unterlage

    Re: AW: Aquarium Unterlage Huhu. leg doch einfach ne Papierlage unter das Moosgummi. Das sollte nicht am Schrank festkleben :) Vg Silvio
  12. I

    Lichminderung durch Abdeckscheibe???

    Hallo, Weiß zufällig jemand ob man bei Glas eine Ecke irgendwie wegfräsen kann? Ich habe einen Scapers Tank mit Lily Pipe an der Seite (weiter hinten, aber nicht hinten genug ;) ), die Abdeckscheibe passt also nicht drauf. VG Silvio
  13. I

    Anwachszeit Riccardia & Hygrophila Pinnatifida auf Wurzel

    Hi Sebastian, Da ich das Zeug auf einer ziemlich großen Wurzel im halben Becken verteilen will, kommt Sekundenkleber schonmal leider kaum in Frage. Ich will keine Unmengen Chemiezeug im Taiwanerbecken haben :) VG Silvio
  14. I

    Anwachszeit Riccardia & Hygrophila Pinnatifida auf Wurzel

    Hallo an alle, zwei Tage vor der Einrichtung meines neuen CO2-losen Beckens hätte ich mal zwei kleine Fragen: Die erste betrifft den Zeitraum, den Riccardia zum Anwachsen auf einer Wurzel braucht. Reicht zum Aufbinden handelsüblicher Bindfaden (ist sehr dünn und dafür ziemlich reißfest), oder...
  15. I

    wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata?

    Hallo, Ich habe die sowohl im Becken als auch auf dem Fensterbrett stehen. Emers wachsen die Dinger deutlich besser und schneller, submers je nach Lust und Laune. Aber sie wachsen ;) VG Silvio
Oben