Aktueller Inhalt von Hort-Kind-1981

  1. Hort-Kind-1981

    Hilfe Beleuchtung 60er Würfel.

    Ich dachte sowas wie Daytime, hat jemand mit den Modulen Erfahrungen sammeln können ?
  2. Hort-Kind-1981

    Hilfe Beleuchtung 60er Würfel.

    Hallo guten Morgen. Es ist ein 60x60x60 Würfel. Basteln ist auch mein Steckenpferd. Welche Weller led kannst Du empfehlen? Ich denke 5500k würde ich gern drüber haben.
  3. Hort-Kind-1981

    Hilfe Beleuchtung 60er Würfel.

    Hallo werte Mitstreiter. Ich bin an der Planung meines alten Ferplast 60er Würfel mit Aluminum Deckel. Ich würde gerne ein LED Beleuchtung drüber zaubern mit Tageslichtsteuerung. Da der Deckel aus Aluminium könnte mann das zur Wärmeableitung nutzen. Das Becken soll eher ein Pflanzenbecken mit...
  4. Hort-Kind-1981

    Sera Combi Ph Leitwerttester

    Ein Hallo an alle! Ich wollte mal nachfragen ob von euch einer dieses Combigerät auch hat,und ob er mir die Caliebrierung aus der Anleitung zukommen lassen kann. Wir sind von Berlin nach Bayern gezogen und dabei ist einiges verloren gegangen. Bei Sera wollten sie mir sie auch zusenden aber ist...
  5. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Ja sehe ich genau so ! Habe schon einen Filter Rausgeschmissen und Filtere nur noch über Matten im Filter . Da alles erst 2 Wochen her ist wo ich den Filter abgeklemmt und den anderen neu bestückt habe , werde ich erstemal noch 2-3 Wochen so weiter machen , bis sich das neue Filtermaterial...
  6. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Hallo ! Dank erst mal an alle . Ja das ist der Peter auf mein Bild , er hat mich ganz schön geprägt in meiner Jugend , und sehe heute noch gern seine Wiederholungen wenn sie mal kommen . Bin selber nicht so Fotogen , wenn ich mal ein schönes blödes von mir finde werde ich es Tauschen ...
  7. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Da bin ich endlich wieder . Hallo ! Da bin ich endlich wieder . So mein Testkoffer ist endlich da ,nachdem er bei DHL mal 2 Wochen verschwunden war . Also , Ich habe am Wochenende Wasserwechsel vorgenommen und mit Easy-life ProFito eine komplette Grunddüngung gemacht und dann bis Heut jeden...
  8. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Ja versuche noch die Woche die Test zu besorgen , stehe ein bißchen im Streß. Düngen tu ich mit Ferrdrakon-Eisenvolldünger 10ml Täglich .
  9. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Guten Abend ! Wie versprochen ein paar Bilder von meinem Problemkind in meiner Galerie. Und habe noch mein Wasser getestet mit den Test die ich noch da habe . Temp. 27,5 Grad PH 6,8 GH 8 KH 2 NO³ 10mg/l NO² <0,3mg/l Vielleicht hilft es ja schon was ...
  10. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Ja , habe schon darüber Makronährstofflösungen/-systeme gelesen. Nur welche ist die richtige . Dazu Brauch ich erstmal die Tester, oder gibt es ein Allround System mit was ich erstmal gar nichts falsch machen kann? Was würdest du mir für Tests raten zu kaufen ? Habe auch schon versucht Moose...
  11. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Guten Morgen an alle ! Wegen meines Namens Zitat aus meiner Vorstellung “ Heiße wirklich " Monty " . Ihr könnt mich aber auch Helmut nennen , das ist mein zweitnahem. Erbstück von meinen alten Herren . Sucht euch was Aus “. Ich Wohne in Bohnsdorf bei Grünau . Und mein Becken ist 1,70 x...
  12. Hort-Kind-1981

    Tachchen Wa !

    Hallo ! Na kla . Heiße wirklich " Monty " . Ihr könnt mich aber auch Helmut nennen , das ist mein zweitname. Erbstück von meinen alten Herren . Sucht euch was Aus . Bis bald , gute Nacht
  13. Hort-Kind-1981

    Brauche jemanden der mir unter die Arme greift

    Hallöchen jetzt haltet euch fest , ich fange jetzt an zu Nerven. Hatte nie Wirkliche Probleme bis ich vor 2 Jahren aus der Stadt ein bißchen rausgezogen bin . Ich hatte gedacht das es weiter draußen auch besseres Wasser geben würde , aber Pustekuchen . Beim Umzug damals hatte ich mir auch...
  14. Hort-Kind-1981

    Tachchen Wa !

    Hallo hier ist mal eine Boulette ! :hut: Hier mal was für eure Phantasie .Bin ein Männchen 33J ,Größe 1,86m , Schuhe 44 , Gewicht 93Kg , Konfektionsgröße 54 , Straßenköter-blond mit den ersten Grauen Haaren(wo die wohl herkommen? :roll: ) , aus Berlin . Vater einer 2Jährigen Tochter ...
Oben