Aktueller Inhalt von Honeybadger

  1. Honeybadger

    Pflanzenpaket mit 15Arten oder 25Arten (meist über 30)

    Danke für die tollen Pflanzen! Das Paket ist wirklich der Hammer!
  2. Honeybadger

    " The Stony Plain "

    Hey Stefan, das Flammenmoos ist der Hammer :D :shock: Bin gespannt auf dein neues Projekt. Schicke Ästchen hast du da, das wird gut! VG Moritz
  3. Honeybadger

    Nach langer Pause …

    Hi, leck mich fett.. bei dem super organisierten Unterschrank wird einem ja ganz warm ums Herz. Sehr schönes Aquarium! Viele Grüße
  4. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Re: Das erste Mal ... Aquascaping 40 L Mal wieder den Thread aus seinem Grab holen und etwas updaten. Mittlerweile hat sich viel in dem kleinen Glasgarten getan. Vor circa 6 Monaten habe ich eine Umgestaltung im "Nassen" vorgenommen und das damalige Hardscape nochmal verändert. Das ganze sah...
  5. Honeybadger

    Amanogarnelen haben Angst vor Algen

    Hey Leute, mein Becken (40L) läuft nun seit ca. 4 Wochen und seit 1 Woche habe ich mir 5 Amanos eingesetzt, da ich im Moment noch mit Kieselalgen und Fadenalgen zu tun habe. Zu Beginn wurden die auch ganz gut weggefressen allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen auch noch Grünalgen (keine...
  6. Honeybadger

    Farbenfroh ..... just scaping ......

    Hey Sebi, einfach ein tolles Becken. Die Pflanzen sehen traumhaft aus! Viele Grüße Moritz
  7. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Re: Das erste Mal ... Aquascaping 40 L Hallo zusammen, wird mal wieder Zeit für ein Update. War jetzt am Wochenende von Samstag bis Montag Mittag nicht zuhause und als ich dann nachhause kam hatten sämtliche Pflanzen gelbe/gelbbraune Blattspitzen :cry: . Kann das von der Hitze kommen die...
  8. Honeybadger

    Neue Welten

    Hallo Alex, ich finde den Aufbau hast du sehr schön hinbekommen. Würde mich interessieren wie es sich entwickelt hat. Alles Gute und viele Grüße Moritz
  9. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Re: Das erste Mal ... Aquascaping 40 L Hallo zusammen, so Tag 3 und irgendwie habe ich kein Gutes Gefühl. Lüfte derzeit 3x am Tag für ca. 15 Minuten aber leider hatte ich Schimmel am Holz :( (weiße Pünktchen/Belag). Denke das hätte ich vielleicht erstmal rauslassen sollen, naja was solls. Habe...
  10. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Re: Das erste Mal ... Aquascaping 40 L Moinsen Chris, ja ich hoffe das bleibt mir erspart, konnte mit bloßem Auge kein Gel mehr erkennen, aber das Wurzelwerk von dem Perlkraut ist schon ziemlich dicht.. mal schauen. Ja die Wurzeln wurden eine Woche gewässert und ca. 2h ausgekocht. Im Eimer...
  11. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Re: Das erste Mal ... Aquascaping 40 L Hi Sebastian, danke dir! Werde dann mal die Frischhaltefolie umkleben damit auf beiden Seiten so ca. 1 cm Freiraum zum atmen bleibt. Viele Grüße Moritz
  12. Honeybadger

    "Moritz' Glasgarten 40 L"

    Huhu, hier kommt jetzt auch mein erster Versuch von einem Aquascape mit rein. Ich hoffe ihr habt für mich hilfreiche Tipps, vor allem für den Hintergrund habe ich keine Ahnung was ich am besten pflanzen soll. Aquarium: 45x30x30 Filter: Eheim 2211 Lampe: ADA Aquasky 451 CO2: Wird vorerst über...
  13. Honeybadger

    Moin Moin aus Hamburg :)

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde, geistere nun auch schon seit ca. 1 Jahr eher unregelmäßig hier durchs Forum, da ich mich einfach nicht an euren schönen Aquarien sattsehen kann :shock: . Mein Name ist Moritz (Mo), ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit noch in Hamburg. Mein erstes Aquarium...
Oben