Aktueller Inhalt von Holzpommes

  1. H

    Vollentsalzer CO2 austreiben

    Hallo Alicia, Danke für deine Antwort. Laut Verkäufer soll ja ein PH von ca. 5 rauskommen. Ich habe das Wasser von gestern über Nacht stehen gelassen, immer noch PH 3,5. Heute Morgen hab ich nochmal gute 10l laufen lassen und dann nochmal 5l abgefüllt. Das Wasser hatte wieder nur PH 3,4. Jetzt...
  2. H

    Vollentsalzer CO2 austreiben

    Hallo Alicia, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Oh je, das ist ja richtig Aufwand um ein paar Liter Wasser vorzubereiten :roll: Ich hab inzwischen auch noch gelesen das Wasser über Nacht stehen lassen soll ebenfalls helfen. Ich hab mal getestet, es kommt mit PH 3,4 aus dem...
  3. H

    Vollentsalzer CO2 austreiben

    Hallo Borti, vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter :tnx: Ich hatte gedacht ich richte mir immer einen Tag vor WW so 10l oder 20l Kanister. Hättest du bitte einen groben Anhaltspunkt für mich wie lange da ein Sprudelstein rein muss? Ein paar Minuten? Ein paar Stunden? Ich hab leider so...
  4. H

    Vollentsalzer CO2 austreiben

    Hallo, ich habe mir einen Vollentsalzer (Kati Ani schwach basisch) gekauft aber raffe das mit dem Austreiben des CO2 nicht so recht. Chemie ist nicht so meins :-/ Muss ich CO2 austreiben? Wie am besten? Wie lange ca.? Könnte mir dabei bitte jemand helfen? Vielen Dank LG Micha
  5. H

    Beleuchtung für 60cm/54l Becken

    Hallo Kevin, vielen lieben Dank. Das finde ich ja super dass es bei dir auch mit weniger Licht so gut klappt :) Da ich evtl. gerne auch ein paar rote Pflänzlein mit hohem Lichtbedarf und wie gesagt vorne einen Rasen möchte wäre ich trotzdem sehr dankbar wenn noch jemand eine nicht allzu teure...
  6. H

    Beleuchtung für 60cm/54l Becken

    Hallo, ich würde mir demnächst gerne ein 60cm/54l Becken aufstellen. Da ich gerne einen schönen Rasen hätte brauche ich viel Licht, richtig? Wenn ich das in den AquaOwner Videos richtig verstanden habe ca. 50 Lumen/Liter? Ich kann leider nichts selbst basteln, sonst brennt die Hütte ab :lol: Da...
Oben