Aktueller Inhalt von hfjak

  1. H

    Co2 auf mehere Becken verteilen

    Ich noch mal... Hab den Versuch nun mit 2 Becken gestartet: 2-fach Verteiler und Paffrathschale. Das Ergebnis: es funktioniert nicht! Die Blasen werden nur in ein Becken geleitet. Sobald ich eine der Schale auch nur 1/10 mm verschiebe, blubbert es in dem anderen Becken, aber auch nur...
  2. H

    Co2 auf mehere Becken verteilen

    Hi, genau das waren meine Bedenken... Die Abteile sind absolut dicht, das hat gewisse Vorteile aber ach genauso viele Nachteile. Ich werde mich wohl an die Variante 3-fach Verteiler mit jeweils einer Paffrath-Schale wagen. Das ist, denke ich, die kostengünstigste Variante für den Fall...
  3. H

    Co2 auf mehere Becken verteilen

    Hallo, jedes Becken hat für sich einen eigenen HMF, die jeweils mit einer kleinen Pumpe betrieben werden. Also jedes in sich ein "eigenes Becken". Die Variante mit dem 3-fach Verteiler kam mir als erstes, hier bin ich mir nur nicht sicher, ob das Co2 auch gleichmäßig verteilt wird...
  4. H

    Co2 auf mehere Becken verteilen

    Hallo, kann mir denn jemand einen Tip geben, wie ich aus einer Bio CO2-Anlage das Co2 gleichmäßig auf 3 Becken verteilen kann? Hintergrund: ich habe ein Meterbecken in 3 abgeschlossene Abteile geteilt, sprich Scheiben eingeklebt und nun sollen alle "Becken" gleichmäßig mit CO2 versorgt...
  5. H

    Noch ein Neuer

    Hallo Torsten, Pflanzen sind in dem Becken, Anubia nana und Javafarn. Allerdings kann hier von Pflege kaum die Rede sein. Ist nicht mehr als ein grüner Farbtupfen in dem ansonsten kargen Becken. Wobei der Javafarn kontinuierlich wächst und sich im Becken ausbreitet. Ich muss aber auch...
  6. H

    Noch ein Neuer

    Hallo zusammen, der Zufall hat mich auf diese super Seite geführt...... Ich bin gerade dabei mein Meter Becken neu zu gestalten und finde hier klasse Tipps zur Einrichtung und Pflege. In diesem Becken halte ich derzeit nur Garnelen und diverse Schnecken. Außerdem pflege ich noch ein 450...
Oben