Aktueller Inhalt von harry89

  1. H

    Hintergrundbeleuchtung Marke Eigenbau

    Hallo zusammen, ist zwar ein alter Thread, hat mir aber sehr geholfen. Da bedanke ich mich doch mal ganz herzlich auch für die tolle Bauanleitung :-) Habe mich bei meiner LED Beleuchtung zunächst ane ine RGB LED Leiste gehalten, wobei mir die favorisierte weiße Beleuchtung zu Blau erschien...
  2. H

    Algen, braune Pflanzen und eigenen Dünger. Rückfragen

    Hallo zusammen, Danke Thorsten, ich denke ich werde die Magnesium und Calciumnitrat Lösung weiter verwenden (müssen). Wenn ich mir ein wenig mehr Calcium reinschleppe und so trotzdem beim Ca:Ma (3:1) Verhältnis bleibe, dann sollte das ja okay sein. Werde den Nährlösungsrechner da mal drauf...
  3. H

    Algen, braune Pflanzen und eigenen Dünger. Rückfragen

    Hallo Hübby, Da gebe ich dir eigentlich recht. Aber wie würdest du vorschlagen, dass ich meinen Nitratmangel aufdünge? Laut Nährstofflösungshersteller habe ich folgende Optionen: Calciumnitrat-Tetrahydrat Caliumnitrat Magnesiumnitrat Amoniumnitrat Egal was ich reintue, ich habe immer schon...
  4. H

    Algen, braune Pflanzen und eigenen Dünger. Rückfragen

    Hallo zusammen, mein Becken ist nun seit ein paar Wochen am Laufen und Upgrades wie eine ordentliche Druckgas CO2 Anlage verschönern das Becken ungemein. (Zustand nach 2 Wochen) Auch Pflanzen habe ich reichlich (auch aus eingefahrenen Becken) drin und Platys kümmern sich für den Anfang um...
  5. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Hallo Kurt, Manchmal geht das leider etwas unter bei mir. Insbesondere in Threads mit mehreren Posts. :bier: Die Tipps mit dabei sind großartig. Habe das jetzt mal gemacht und ich kann eine besserung feststellen. Werde aber langfristig schauen müssen ob das damit endgültig behoben ist...
  6. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Hallo noch einmal, gestern und sogar heute noch bei einem Aquarienladen hier in der Nähe gewesen (trotzdem knappe 30 min Öffis fahren). In jedem Fall habe ich mir gestern den JBL Taifun P gekauft und gleich heute zurück gebracht. Dort trat die Hälfte des Co2 das ausströmte nur aus einer Stelle...
  7. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Na das ging ja echt fix. Dann werde ich das noch mal zur Sicherheit prüfen und schon mal den Shop darüber informieren. Schade schade, ist der Druckminderer von Aquaristic.net, der ja doch recht Beliebt hier zu sein scheint. Dass ausgerechnet ich als bisheriger BioCo2 Typ beim Wechsel einen...
  8. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Mal eine kurze Anschlussfrage. Ist es normal dass der Druckminderer ein kleines Loch hat an dem direkt am Regelventil ein wenig CO2 ausströmt? Ist das vielleicht die eigentliche Funktion einen Überdruck abzubauen? Da ist ein Loch... Es tritt Co2 aus und sieht nach "Absicht" aus. Aber ob dem...
  9. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Na ja, aber der Arbeitsdruck sollte doch ausreichen um das Rückstoppventil zu überwinden. Danach gibt es durch aktuell eingesetzten Flipper keine Membran mehr. Habe jetzt den Druck auf 1,8 Bar und schaue ob es heute wieder anhält. Danke aber schon einmal. Hatte erwartet das geht alles iwie...
  10. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Kann ich probieren und schauen was so bei rauskommt. Berichte dann entsprechend. Ja es würde sich was tun, habe das gestern auch mal probiert. Aber dann kommen halt sehr viele und große blasen. Regel ich es wieder herunter auf eine akzeptable Blasen / Minute Zahl, dann kommt mit fallender...
  11. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Nein, das Rückschlagventil ist richtig eingesetzt. Iwie habe ich das Gefühl dass ich die Flasche auf einen bestimmten Druck einstelle und wenn ich co2 strömen lasse verbraucht sich dieser druck bis ich ihn neu einstelle... Der Arbeitsdruck hingegen läuft weiter bei 1 Bar... :irre:
  12. H

    CO2 Anlage richtig einstellen?

    Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag läuft bei mir auch eine CO2 Anlage. Den Druckminderer mit Nadelventil habe ich von Aquaristic.net gekauft. CO2 Druckminderer mit 2 Manometer + Nadelventil - Mehrwegsystem Die Druckgasflasche ist von Dennerle (500g) mit einen CO2 Schlauch. Folgendes...
  13. H

    63l Glasgarten

    Hallo Marcel, ich würde mir gerne auch eine Milchglasoptik anschaffen, jedoch bin ich aktuell ein wenig von den Ergebnissen verwirrt. Grundsätzlich will ich von meiner schwarzen Dennerle Cube Hintergrundfolie weg. Deine Bilder zeigen jetzt einmal die Milchglasfolie und die neue Milchglas...
  14. H

    Viele Grüße aus Bochum

    Hallo zusammen, hiermit möchte auch ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Timo, trotz Irreführung durch meinen Nickname, und ich wohne in Bochum. Der Einstick in die Aquaristik begann vor 2 Jahren mit einen 20L Dennerle Cube wonach ich dann ein 60L eingerichtet hatte. Leider haben unschöne...
Oben