Aktueller Inhalt von Hübby

  1. H

    Hilfe! Plötzlich alles grün...

    Hi, ich beleuchte mein Becken von 12 bis 21 Uhr. Hab aber auch keine Pflanzen mehr drin. Wenn ich in den Urlaub fahre bekommen meine Tiere nichts zu fressen möchte nicht das mir jemand meinen Besatz himmelt. Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  2. H

    Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus?

    Steht sie vielleicht im Schatten von der Tigerlotus? Die anderen Pflanzen sehen soweit ja gut aus. Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. H

    Hilfe! Plötzlich alles grün...

    Glaub ich das brauch auch Zeit und Geduld. Ich glaube das auf der Wasseroberfläche ist so ähnlich wie eine Kahmhaut. Die irgendwie mit Algen versetzt ist. Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. H

    Hilfe! Plötzlich alles grün...

    Ja das sind Algen du könntest aber mal bessere Bilder machen. Wie schon gesagt wurde mach mal die 14 Stunden Beleuchtung auf 8 Stunden runter. Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. H

    Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus?

    Hi, welche Pflanze meinst du denn überhaupt? Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. H

    Hilfe! Plötzlich alles grün...

    Hi Marie, mach den grünen Belag mit einem Küchentuch von der Wasseroberfläche und warte dann erstmal ab wenn es erneut Auftritt, kannst wieder entfernen. Wieviel Profito hast denn ins Becken getan. Gruß Steffen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  7. H

    Pinselalgen

    Hi Christoph, ich wurde vorschlagen, dass du erstmal die Düngung mit den Tabletten weg lässt. Und einfach weiterhin nochmal Eisenvolldünger dosierst. Ich hatte vor einiger Zeit auch extreme Pinselalgen da mein Becken so gut wie keinen Eisenvolldünger vertragen hat. Ich habe sie dann täglich...
  8. H

    NeuerAußenfilter

    Kein Problem bin ich gewohnt!
  9. H

    NeuerAußenfilter

    Hi Venras, vielleicht genug es auch mit zwei Wochen. Ich hab halt vorkurzem erst wieder ein Becken zum Laufen bringen müssen da hat es schon drei Wochen gedauert bis ich den alten Filter ausstellen konnten. Genau damit die Filterbakterien im Becken bleiben.
  10. H

    NeuerAußenfilter

    Hi Venras, Ich würde den Filter 3 bis 4 Wochen mitlaufen lassen und danach das alte Filtermaterial gründlich im becken auswaschen dann sollte aufjedenfall nichts passieren.
  11. H

    Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

    Hallo Manuel, Das hab ich nicht gesagt. Ich sehe nur die Atemfrequenz meiner Diskus am morgen das reicht mir um einen Auströmer über Nacht laufen zu lassen.
  12. H

    Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

    Hallo Manuel, Mich hat der Auströmer auch in der Nacht nie gestört. Wenn du jedoch mehr Pflanzen ins Becken machst, bekommen die Tiere Nachts erst recht das Problem mit Sauerstoffmangel, da die Pflanzen Nachts auch Sauerstoff verbrauchen. Was deiner Anubias fehlt kann ich nicht sagen mir...
  13. H

    Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

    Hi Manuel ich würde das Co2 wieder einschalten Nachts einen Luftpumpe anschliesen dann sollten die Sauerstoff problem deiner Tiere der Vergangenheit angehören. Was für Werte kommen denn aus deiner Leitung. Konnte den Anhang nicht finden.
  14. H

    Inline Atomizer schafft dem CO2-Gehalt nicht mehr

    Hi zusammen, hab das Problem gefunden hat einfach mal wieder eine gescheite Reinigung mit Clorreiniger benötigt. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Danke für eure Hilfe.
  15. H

    Inline Atomizer schafft dem CO2-Gehalt nicht mehr

    Hi die Flasche hat über 50Bar Druck und wurde erst getauscht. Ich hab den Atomizer UP hab ihn jedoch gebraucht gekauft. Meine aber das der vorher nicht in gebrauch war weil es der falsche Anschluss war. Somit ist er jetzt ca. 8 Monate am Becken. Solangsam nervt micht das CO2 schon langsam.
Oben