NeuerAußenfilter

Venras

New Member
Hallo allerseits! :smile:
Ich habe mir Anfang der Woche einen neuen Filter besorgt. Im Moment laufen beide zusammen (alter und neuer), damit sich erst mal im neuen die Bakterienkultur aufbauen kann.
Meine Frage ist wie lange der alte noch mit laufen muß, bzw wann kann ich den neuen allein laufen lassen?
Lieben Gruß
Venras
 

Hübby

Member
Hi Venras,

Ich würde den Filter 3 bis 4 Wochen mitlaufen lassen und danach das alte Filtermaterial gründlich im becken auswaschen dann sollte aufjedenfall nichts passieren.
 

Hübby

Member
Hi Venras,

vielleicht genug es auch mit zwei Wochen. Ich hab halt vorkurzem erst wieder ein Becken zum Laufen bringen müssen da hat es schon drei Wochen gedauert bis ich den alten Filter ausstellen konnten.

Genau damit die Filterbakterien im Becken bleiben.
 

java97

Active Member
Hallo,
Warum lässt Du den neuen Filter mitlaufen??
Ich hätte einfach das Filtermaterial vom alten Filter (natürlich ohne es auszuwaschen) in den neuen Filter getan und fertig.
 
Oben