Aktueller Inhalt von Gunhed

  1. Gunhed

    Hilfe beim Düngen

    Hallo Nik :-) Ja ich wohne in Dörnigheim. PO4 habe ich ehrlich gesagt noch nie gemessen. Vielleicht sollte ich es doch einmal überprüfen. Ich hab bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Ich wechsle das Wasser spätestens alle 2 Wochen...meistens jedoch wöchentlich und dann auch mindestens...
  2. Gunhed

    Hilfe beim Düngen

    ich nehme auch an das das Schwankungen unterliegen wird und die Werte nicht ständig konstant sind.
  3. Gunhed

    Hilfe beim Düngen

    Könntest mir deinen PO4 Wert nennen? Du müßtest genau dasselbe Wasser haben 8) Hab grad gesehen wo du herkommst ... wenn das das Maintal bei Frankfurt ist ... dann wohn ich da auch :-D
  4. Gunhed

    Hilfe beim Düngen

    na dann wird doch gleich mal eine Bestellung aufgegeben :-) hab noch so einiges gefunden Danke Tobi
  5. Gunhed

    Hilfe beim Düngen

    Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen mein Düngesystem, das bisher nach dem Dennerle-Verfahren ablief, etwas abzuändern. Bisher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken zum Düngen gemacht. Ich habe einfach stur den Dennerle-Düngeplan befolgt. Nun würde ich doch gern das Düngen nach dem...
  6. Gunhed

    Fernsehen für Aquarianer

    Das soll Microsofts Gegenstück zu "Adobe (Macromedia) Flash" darstellen. Es kann gut möglich sein das es dafür (noch?) keine MAC-Version gibt.
  7. Gunhed

    mein Großes - 160Liter

    Aufgelöst haben sie sich noch nicht, aber ich hab bemerkt das sie von der Farbe her nicht mehr so saftig grün sind, sondern eher so ein mattes grün angenommen haben. Ich hoffe die segnen nicht irgendwann das zeitliche. Ansonsten vielen Dank an alle hier im Forum :-)
  8. Gunhed

    mein Großes - 160Liter

    18.03.2007 - neu eingerichtet 26.03.2007 05.04.2007 06.05.2007 07.07.2007
  9. Gunhed

    mein Großes - 160Liter

    so dann hab ich mal schnell was mit Paint hingezaubert :D grau sind natürlich die Steine, die als "Minilandschaft" gekauft wurden und braun die Wurzel, die mit Javamoos besetzt ist. Düngen tue ich nach dem Dennerle System zusammen mit täglich der halben Herstellerangabe Easy Carbo...
  10. Gunhed

    mein Großes - 160Liter

    Hallo Gabi nach der Wurzel mußte ich eine Weile suchen, ich fand es interessant das eine Spitze aus dem Wasser ragt. Der Rasen ist Hemianthus calitrichoides "cuba" Grüße Gunhed
  11. Gunhed

    mein Großes - 160Liter

    Weil ich mich seit Ende April nicht mehr gemeldet habe wollte ich euch mal ein Bild meines großen Aquas reinstellen, damit ihr mal sehen könnt was aus dem Becken mit Hilfe Eurer Tips geworden ist. :) Ich Danke Euch allen vielmals und bin froh dieses Board gefunden zu haben. Fakten...
  12. Gunhed

    Qualitative Unterschiede bei Reflektoren?

    Er meint sicher diese Wie man auf dem Bild schön erkennt sind die von Dennerle wie ein M oder W gebogen. zusätzlich haben sie eine Wabenstruktur die nochmal deutlich besser das Licht umlenken soll. Normale Reflektoren sehen halt nur so aus
  13. Gunhed

    Bodengrundumstellung

    Gude ich wollt beim nächsten kleineren Becken auch mal das 2fach gebrannte Akadama probieren. Das AquaSoil oder Elos Terra wird auf Dauer zu kostspielig. Eine Frage an die die Akadama schon benutzen, ist das eigentlich hart? so richtiger Ton? Weil das Aquasoil oder Elos Zeug ist eher...
  14. Gunhed

    Naturaquarium 375 Liter

    Moin hab auch schon bemerkt das kein zwingender Zusammenhang zwischen Kelvin-Zahl und sichtbarer Farbe der Röhre besteht. Nehmen wir zum Beispiel meine JBL Solar Ultra Natur. Diese ist mit 9000K angegeben und schaut auch schon sehr weiß-blau aus. dagegen die Sylvania Aquastar...
  15. Gunhed

    Filterauslauf

    hehe, ich hab den Wink verstanden :D okidoki dann laß ich den im Becken
Oben