Aktueller Inhalt von Gina26

  1. G

    Anfrage

    Aus den FAQ auf der Juwel-Homepage: Kann ich meine HiLite T5 Einsatzleuchte mit T5 HiLite Leuchtstoffröhren durch Einsetzen von LED-Röhren auf LED umrüsten? Ein umrüsten von einer T5 HiLite Leuchtstoffröhre zu einer LED-Röhre ist nicht möglich. Die MultiLux-Einsatzleuchten sehen optisch zwar...
  2. G

    Anfrage

    Wenn es ein Juwel-Aquarium ist, dann müsste man eigentlich den Leuchtbalken durch einen von Juwel (MultiLux oder HeliaLux) austauschen können... VG Nadine
  3. G

    Anfrage

    Hast Du die Maße der Grundfläche?
  4. G

    Anfrage

    Hallo, was hast Du denn für ein Aquarium? Beziehungsweise was für eine Beleuchtung? Ich habe ein Juwel Rio 240 und habe meinen alten T5-Leuchtbalken durch eine LED Helialux spectrum ersetzt. LG Nadine
  5. G

    Amazonas Verhält sich komisch nach Einpflanzen

    Hallo Chris, ich vermute, du hast die Amazonas im Laden erworben? Dann stellt sie wahrscheinlich gerade ihre Blätter von emers auf submers um. Vg Nadine
  6. G

    Darmstädter Wetterbericht: "ETERNITY AND A DAY "

    Jaaa, ich will auch neue Fotos! :smile: LG Nadine
  7. G

    Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger

    Hallo, wollte vermelden, dass mein Bakterienproblem kurz nach Euren Hinweisen und deren tw. Umsetzung verschwunden ist. Fischen und Pflanzen geht es gut. Die meisten Pflanzen wachsen super, musste schon mehrfach gärtnern.... Also vielen Dank nochmal. LG Nadine
  8. G

    Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger

    Hallo, habe heute meinen alten Filterauslauf von Eheim vom Dachboden geholt und damit die Glasware ersetzt. Lasse das Wasser leicht von oben reinsprudeln - jetzt ist richtig Bewegung im Wasser und an der Oberfläche. Habe den Eindruck, dass es den Fischen richtig gut geht. Hängen nicht mehr an...
  9. G

    Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger

    Hallo Volker, sorry, hatte ich vergessen. Ja ist ganz neu. Hab jetzt schon gelesen, dass der ein oder andere ähnliche Probleme bei einer Neueinrichtung hatte... Aber schön ist er! :smile: LG Nadine
  10. G

    Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger

    Hallo Ihr, danke für Eure Unterstützung. :tnx: Hab grade wieder gemessen: Nitrit weiter nicht nachweisbar (JBL Tröpfchentest). Ich vermute, dass die Bakterien in meinem alten Filter und an den alten Pflanzen helfen, den Wert unten zu halten. Das mit der Beleuchtung hoch erscheint mir...
  11. G

    Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen nicht richtig an, sind mit weißem Schleim belegt, lösen sich teilweise auf. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
Oben