Aktueller Inhalt von Gery

  1. Gery

    Suche noch was für die linke Ecke...

    Moin zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Pflanze für meine linke Vordergrundseite. Da ich mich nicht so wirklich auskenne wollte ich hier mal nach Ideen fragen. Am liebsten wäre mir ja etwas das so schön buschig wächst wie die auf der rechten Seite, nur die...
  2. Gery

    Trotz NPK-Dünger sinkender N03 und PO4, NPK ohne Wirkung?

    Re: Trotz NPK-Dünger sinkender N03 und PO4, NPK ohne Wirkung Moin Kevin, schmeiß doch mal das Substrat aus deinem Filter. Den Rest kannst du ruhig drinnen lassen. Das Substrat gibt ein recht große Bakterienfläche ab, dazu noch deine 9-10 cm Schichthöhe an Sand die ebenfalls als Filter arbeiten...
  3. Gery

    Suche etwas, oder "ich bin zu blöd für Google" :)

    Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach höhenverstellbaren Füßen für meine Aquarienschränken da mein Fußboden leider nicht wirklich eben ist. Gefunden habe ich bisher nur diese, http://www.amazon.de/H%C3%B6henverstell ... B008FPCGKO, aber Chrom ist ja natürlich das was ich überhaupt nicht...
  4. Gery

    Bin ich eine frische TDS oder doch etwas anderes?

    Moin zusammen, ich meinte eigentlich die Schnecken im allgemeinen falls diese allgemeine Aussage ausreicht. :) Wegen der TDS kam nur die Frage auf da es die einzigsten sind die ich mir willentlich ins Becken geholt habe damit sie meinen Sandboden pflegen.
  5. Gery

    Bin ich eine frische TDS oder doch etwas anderes?

    Moin zusammen, ich habe schon seit Monaten diese kleinen Plagegeister im Becken die man nur an der Scheibe findet. Auf meinem Sandboden gehen sie leider optisch verloren. Dazu kommt noch eine die etwas größer ist, die kenne ich aber auch nicht. Die Bilder sind leider etwas unscharf. Die...
  6. Gery

    Was bin ich?

    Moin zusammen, da wird mir wol nur übrigbleiben das HCC zu entfernen und alle Ricciatriebe mit Stumpf und Stil zu entsorgen. Und dann wieder neu pflanzen und wachsen lassen. Oder hat noch jemand eine Idee wie ich die Riccia auf Dauer loswerde? MfG Gerrit
  7. Gery

    Was bin ich?

    Moin zusammen, mit Millimeterpapier kann ich gerade nicht dienen. Hier mal ein Foto der evtl. 2 Arten die mich etwas stören. Links sind die, die zwischen dem HCC wachsen und rechts die bom Rand der Wuchszone des HCC.
  8. Gery

    Was bin ich?

    Moin Moni, wäre eine Idee wenn ich eine Verwendung für das Riccia hätte. Ich persönlich bin leider kein Freund des Mooses. Und irgendwie mag ich meine Steine schonmal gar nicht mit der Riccia zustopfen. Dafür gefallen sie mir zu gut so wie sie so aussehen. :) MfG Gerrit So sah das Beckn vor...
  9. Gery

    Was bin ich?

    Moin Ebs, das was durch das HCC ist wächst ist mehr grüngelb, was am Rand wächst ist dunkelgrün. Ich weiß aber nicht ob Dir das weiterhilft. Ich werde morgen nach dem Wasserwechsel mal ein Foto von beiden nebeneinander auf einem weißen Blatt Papier posten. Mal schauen wie der Unterschied dann...
  10. Gery

    Was bin ich?

    Danke für den Hinweis und die Bestätigung. Da wird mir dann also nur das wöchentliche zupfen übrig bleiben und die hoffnung es irgendwann durch Glück aus dem Becken zu verbannen. Gerrit
  11. Gery

    Was bin ich?

    Moin zusammen, ich habe seit Wochen Probleme mit diesen merkwürdigen "Algen". Falls es den welche sind. Sie wachsen eigentlich nur in und um mein Hemianthus callitrichoides "Cuba". Sprich vereinzelte wachsen durch das Hemi und verstärkt kommen sie rund um den Wuchsrand vor. Gruß Gerrit
  12. Gery

    starker Algenwuchs von Anfang an

    Moin Lukas, Ec soll helfen, ich selber habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht. Und was das CO2 angeht sind die 10 Blasen/Min der Anfangswert. Wir haben hier Leute die ihre Becken mit 50 Blasen/Min. und mehr fahren obwohl sie nur 60L Becken haben. Es kommt halt immer darauf an was deine...
  13. Gery

    Strömungspumpe gegen Kammhaut !?

    Moin Tim, ich benutze zur Zeit dem JBL TopClean II, der TopClean I hatte mal komplett versagt, dem kann man richtig zusehen wie er die Kahmhaut einsaugt. Kahmhaut ist aber wie gesagt ein Bakterienproblem. Auf lange Sicht solltest du also versuchen das Problem an der Wurzel zu packen. MfG Gerrit
  14. Gery

    JBL - FE Tropfentest

    Moin zusammen, es it also wie ich vermutet habe. Dank euch.
  15. Gery

    starker Algenwuchs von Anfang an

    Moin Lukas, ich denke mal wir werden hier ein paar mehr Wasserwerte benötigen als die die du lieferst. Eisen (FE) und Phosphat (PO4) sind erstmal die wichtigsten. Deinen kohlefilter solltest du evtl. rausnehmen, der hilft eigentlich nur nach Medikamentenkuren bei Fischerkrankungen um die...
Oben