Aktueller Inhalt von Garnelenfee

  1. G

    egel nicht tot zu bekommen??

    hallo, ich habe keine,ich habe einen farn in karantäne und bin zufällig drauf gestossen das flubenol nicht hilft bei egel,desahlb suche ich auch was wo gegen egel ist,sonst kann ich den farn nicht rein setzen ins aqaurium. es soll panacur auch helfen. lg
  2. G

    egel nicht tot zu bekommen??

    hallo, ich bin jetzt immer davon aus gegenangen das man egel auch mit flubenol tot bekommt. wer kann was dazu sagen ?? lg tanja
  3. G

    Gebrauchtes Aquasoil....

    hallo, wenn er noch feucht ist dann bleibt er so wie er ist in der konsistenz.wenn er trocken war und dann wieder nass wird, wird er wie staub ,wobei das nix ausmacht,wie ich sehe gedeihen pflanzen und garnelen und es ist auch keine trübung im aquarium obwohl nur ein HMF als filter drinnen ist...
  4. G

    wer hat ne idee

    hallo, ich habe heute ein 1,50 langes becken ersteigert wo ich gerne mit garnelen besetzen möchte red bee. wer hat eine idee wie man sowas riesiges einrichtet?bzw welche neuen moose oder selten pflanzen gibts gerade. lg tanja
  5. G

    welche past besser für den rsaen?

    huhu,das sieht ja klasse aus,ja so hätte ich es auch gerne. ich dünge nicht und co2 auch nicht.ist das denn überhaupt nötig bei der zwergnadelsmimse?? lg
  6. G

    welche past besser für den rsaen?

    hallo, ich wollte euch mal fragen welcher bodengrund am besten für den rasen ist(zwergnadelsimse e .parvula)?? ich habe so den eindruck das sie auf ada gar net wächst kann das sein das sie das net mögen? lg tanja
  7. G

    braunen kies

    hallo sascha, also den basalt habe ich auch schon wobei der halt sehr schwer oder wie ich das sagen soll ist.der verdichtete so sehr,aber er sieht super aus. wenn du da in urlaub wieder hinfährst ,dann nimm für mich 25kg mit,lach. ich habe mal gegoogelt und die sandstrände sind echt...
  8. G

    braunen kies

    hallo, ich habe jetzt mittlerweile den sand,er sieht super aus,nochmals danke für die info . :beten: habe jedoch gleich wieder eine frage,gibts den noch einen anderen sand in einer anderen farbe auf natur basis wie der granatsand?? lg tanja
  9. G

    Ph senker

    hallo, ich habe es nicht ganz deutlich geschrieben,der ph kommt nicht so hoch aus der leitung sondern wird so extrem hoch erst im aquarium,was ich echt nicht verstehe das aquarium läuft schon ewig ist also super gut eingefahren,es heist doch viel mulm senkt den ph ,warum wird er dann nach dem...
  10. G

    Ph senker

    hallo, ich weiss nicht ob hier ein past wenn nicht einfach verschieben. ich würde gerne wissen ob der ph senker für garnelen oder schnecken giftig ist?? ich habe in einem becken enrorm hoher ph wert der über 9 ist. ich möchte ihn auf 7,5 bringen,jedoch erlenzäpfchen,laub bringt...
  11. G

    braunen kies

    hi, also habs ich jetzt richtig verstanden,der härtet nur anfangs eventuell auf?? also könnte man ihn für garnelen nehmen oder??hat einer auf dem bodengrund garnelen?wenn welche? lg tanja
  12. G

    schleimige alge?

    hi andre, ich habe heute so gut wie es ging entfernt,sie ist halt giftgrün,und hängt an sachen dran bzw an der scheibe ,auf dem boden überall.wenn man s anfast sie es wirklich schleimig,ich kenne sowas nicht,ich kenne die algen an der scheibe wo hart sind bzw fadenalgen wo man sich dran...
  13. G

    schleimige alge?

    huhu, ich habe in 2 becken sein neusten so schleimige algen,was ich noch nie hatte,was ist das für eine schleimalge?,wenn ich versuche sie aus dem wasser zu holen ,verwandelt es sich als glibber. lg tanja
  14. G

    braunen kies

    hi gerd, bin doch nicht skeptisch,nur das abbild von der farbe von diesem sand finde ich schöner,aber wie wir wissen kanns ja auch vom blitz her täuschen . noch was,weist du ob der kalk abgibt? lg tanja
  15. G

    braunen kies

    hi gerd, wow der sieht klasse aus.danke denkst du das der hier der gleiche ist?oder gibst die tatsächlich in verschiedenen farbentönen http://cgi.ebay.de/Aquariensand-Granats ... 7C294%3A50 lg tanja
Oben