Aktueller Inhalt von Gali94

  1. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Soo Falls du mich damit meinst ja kann ich mal machen. Ich habe die GH gemessen und komme auf einen Wert von 11, wenn ich alles in den Rechner richtig eingetippt habe zum bestimmen des Ca wertes komme ich auf ein Ca:Mg Verhältnis von 2,5:1 mit dem Mg Wert des Wasserversorgers sowie einem Ca...
  2. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Danke erstmal für die schnellen und vielen Antworten, Ein Anruf beim Wasserwerk brachte raus, dass das Mg noch immer um die 19 mg/l liegen soll. Ich benutze ja ''noch'' je nachdem was die Zeit zeigt noch immer den Aquabasic Plus Nährboden von JBL vielleicht könnte dieser mittlerweile auf, leer...
  3. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Das weiß ich leider nicht, es steht das 10cm Abstand zu jeder Kapsel abstand sein soll + wollte ich nicht direkt übertreiben und am Ende würde es nur von Algen wuchern und ich würde die Nährstoffe nicht mehr rauskriegen. Das Teilen Funktioniert leider nicht so gut da diese Kapseln sich bei...
  4. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Das habe ich auch gedacht, da aber der Eisenwert messbar ist und mit 0,2 glaub ich schon etwas hoch ist verstehe ich nicht warum ein Teil der Pflanzen noch immer so weiß ist. Ich versuch mal Morgen den Magnesiumwert vielleicht noch andere direkt beim Wasserwerk zu erhalten. Zwecks Bodengrund...
  5. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Huch stimmt vergessen :D zum Magnesium das wäre eine gute Idee das werde ich mal machen. Gruß David
  6. Gali94

    Rotalas, helle Blätter trotz Düngung

    Problembeschreibung Hallo, Ich besitze seit längerer Zeit eine kleine bunte Mischung an Rotalas bei der Colorata fällt dies am meisten auf das die neuen Triebe alle quasi Weiß sind und keine Farbe bekommen bei den anderen Rotalas ist dies nicht so ausgeprägt und ich bin mit dem Latein am Ende...
  7. Gali94

    Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze)

    Genau damit war der Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow gemeint. Zwecks des NO3 wertes werde ich dies mal im Blick behalten und mir mal den Düngerrechner anschauen. Grüße David
  8. Gali94

    Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze)

    Vielen dank für die Hilfe ich hab es leider nicht rauslesen können ich dünge dann jetzt mit dem AR kalium einfach auf. und dann schaue ich mal wie sichs verändert :) Viele Grüße David
  9. Gali94

    Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze)

    *** Problembeschreibung Rotala Green hat einige schwarze Pünktchen wächst sehr langsam und hat helle Blätter die anderen Rotalas haben auch etwas helle Blätter vorallem wenn an der spitze aber wachsen trotzdem relativ schnell haben aber nicht die schwarzenstellen und wenn extrem gering im...
Oben