Aktueller Inhalt von Fritzelmann

  1. F

    diese wasserwerte bei empfindlichen pflanzen

    hallo, danke erst mal an dich nic für die guten infos. damit kann ich schon gut was anfangen. wie ich sehe legt ihr gesteigerten wert auf die richtige schreibung usw usw...! ich bin es nicht wirklich aus dem netz gewohnt mit dem richtigem namen zu schreiben. für mich ist es wichtig was im...
  2. F

    diese wasserwerte bei empfindlichen pflanzen

    danke euch für die antworten ! ich möchte ja nur alles richtig machen und keine groben schnitzer reinhauen ! ich werde schauen das ich mir noch einen kalium-test besorge. glaube ich habe hier im forum einen link zu günstigen test´s gefunden . das ist gut :lol: die werte sind in den...
  3. F

    diese wasserwerte bei empfindlichen pflanzen

    hallo, wie schon angedroht, habe ich mal die eine oder andere frage an euch. meine wasserwerte aus der leitung sind folgende ; GH max. 6 KH max. 2 Po 4 0. No3 0,5 mg/l werte heute mit JBL Test´s ermittelt...... :D ich möchte wenn ich mein neues (altes) becken einrichte mich auch mit...
  4. F

    was ist mit der "suchfunktion" ?

    also er schreibt webseite abgelaufen !
  5. F

    was ist mit der "suchfunktion" ?

    hallo, entweder stelle ich mich zu dof an, oder ich mache was falsch. wenn ich die suchfunktion nutze und einen beitrag anklicke und schaue ob das gesuchte da ist und ich auf zurück gehe, schreibt mein rechner immer seite nicht mehr gültig ! was mache ich falsch ?
  6. F

    Nymphaea capensis `Rosea`

    also ein geschützter platz auf dem balkon oder so geht auch :D bei fragen, nur zu ! hier noch eine ; Nymhaea x Daubenyana auch im 90èr maurerkübel. im AQ ist die mir immer eingegangen :( ups, da kann ich noch ein neues thema von machen :D
  7. F

    Nymphaea capensis `Rosea`

    da ja gerne wasserpflanzenbilder geschaut werden :D hier mal eine tropische seerose (tagblüher). Nymphaea capensis `Rosea`. da sie für ein normales AQ zu groß wird, habe ich sie im sommer mal in einen 90 liter maurerkübel gepflanzt. das ergebnis ist hier zu sehen ; in einem sommer...
  8. F

    hallo auch von mir in die runde

    hallo ihr , danke für eure willkommensgrüße...! ich würde euch die tage noch sicher mit dem einem oder anderem beitrag auf die nerven gehen :oops: @Sabine68 erst mal glückwunsch zur baustelle, die richtung möchte ich auch einschlagen ! so, die blüte ist eine Wasserpflanze :D wird so...
  9. F

    hallo auch von mir in die runde

    hallo an alle, da ich hier schon einige tage im hintergrund an "schnüffeln" bin, sage ich auf alle fälle auch mal hallo in die runde ! ihr habe tolle seiten hier und ich bin durch die ganze info richtig erschlagen ! so, zu mir: ich heiße jens, bin 37 jahre (noch :shock: ) komme aus dem...
Oben