Aktueller Inhalt von Freibel

  1. F

    60x30x36 Glasgarten

    Hi Tutti, schön das du wieder fit bist!!! Also die Steinaufbauten gefallen mir sehr gut, nur ich kann mich noch nicht so richtig mit den Bäumchen anfreunden, aber ich denke mal das du schon was schönes drauß machen wirst :wink: Gruß Christian
  2. F

    Grüße aus dem Schwabenland

    Hi Rene, herzlich Willkommen hier bei Flowgrow :bier: Gruß Christian
  3. F

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hi Andi, ich glaub, ich brauch ne Brille, sehe alles unscharf :bonk: :bonk: :bonk: Gruß Christian
  4. F

    Mein 25er Nano

    Hi Flo, gefällt mir sehr gut dein Becken und das Hardscape! Habe ich jetzt erst gesehen den Thread... Das einzig was mir gerade an dem Becken nicht gefällt ist die Hydrocotyle spec. die da in der Mitte über den Steinen wächst, aber ansonsten wie schon gesagt klasse Teil, kann auch nur meinen...
  5. F

    Erfahrungen mit Lavasand?

    Hi Fabian, also ich habe zur Zeit in meinem 60er und 80er Becken den Lavakies hier drin. Bin mit dem Pflanzenwuchs sehr zufrieden. Das 80er läuft jetzt seit einem halben Jahr und das 60er ca. seit 2 Jahren. Na klar ist der Pflanzenwuchs mit Soil besser, vorallem am Anfang, aber wenn du genug...
  6. F

    Deep Blue Ocean

    Hi Adrie, sieht einfach nur traumhaftschön aus dein MW Becken, da würde man am liebsten die Taucherbrille anlegen, rein hüpfen und ne Runde schnorcheln :bonk: Gruß Christian P.S.: Was hast du dir denn für ne Kamera geholt, wenn man fragen darf?
  7. F

    63l Glasgarten

    Hi Simon, ja, habe ich jetzt eben auch schon entdeckt, aber der Preis schreckt mich doch dann schon ganzschön ab... :roll: Also warten angesagt :wink: Gruß Christian
  8. F

    Aquasabi - Intern ;)

    Hi Tobi, gibt es schon was neues, sind die Becken schon geflutet? Gruß Christian
  9. F

    63l Glasgarten

    Hi Marcel, sehr schöne Impressionen, vorallem gefallen mir die Bucephalandra sp. Arten, wird Zeit das die mal in den Handel kommen :D würde ich sofort kaufen. Das macht vorfreude auf die Gesamtansicht... Gruß Christian
  10. F

    Sulawesi Underwater !

    Hi Chris, sehr schöne Unterwasserbilder, wie immer TOP :D Verfolge ja auch den Reisebericht bei wirbellotse.de, sehr spannend und interessant! Euch noch viel Spaß und Glück auf eurer Tour. Gruß Christian
  11. F

    Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

    Hi, danke für dein Lob :D schön das ich dir helfen konnte! Die Preise sind noch vertretbar, die werden dich nicht umbringen :wink: Gruß Christian
  12. F

    Hornkraut produziert bläschen??? Häää?

    Hi Florian, ja es handelt sich um Sauerstoff, wenn du Pflanzen beschneiden tust dann kommt aus der Wunde Sauerstoff, ist aber ganz normal und nicht schädlich für die Pflanzen. Und die anderen Pflanzen, was du beschrieben hast, ist auch Sauerstoff, deine Pflanzen assimilieren. Sie geben...
  13. F

    Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

    Hi, richtig da sind Kalium, Nitrat und Phosphat drin. HIER steht es auch nochmal was in dem Dünger drin ist! Und in dem Nährstoffrechner hier im Forum kannst du sehen wieviel mg/l von den Nährstoffen du deinem AQ Wasser bei einer bestimmten Dosierung beigibst. Gruß Christian
  14. F

    Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

    Hi, also es gibt solche Komplett-Dünger, diese haben aber ihre Vor -und Nachteile. Aber du bist auf der sicheren Seite wenn du in deinem AQ folgende Nährstoffe hinzufügst: CO2, Eisen, Nitrat, Phosphat, Kalium. Also eine CO2 Anlage, Eisenvolldünger, NPK Dünger (oder Nitrat, Phosphat und Kalium...
  15. F

    Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

    Hi Phillipp, hast du HIER schonmal geschaut, steht eigentlich alles da was Wasserpflanzen brauchen und hier im Forum steht auch noch genug zum Thema "Düngung". Bezüglich Düngemittel kannst du ja mal HIER schauen, ich persönlich benutze für mein 60er Becken die Dünger von ADA (Green Brighty...
Oben