Aktueller Inhalt von franky 33

  1. F

    Becken läuft nicht richtig ein , bitte um hilfe !!

    ja super , wenn du mir dabei helfen willst !! ich nehme ja auch gerne was an wenn es hilft !? Pflanzen hab ich erstmal reingesteckt damit sie wurzeln schlagen und wollte sie dann eh noch mal neu ordnen , dachte halt ich warte bis es richtig eingelaufen ist . hab aufjeden fall schonmal die...
  2. F

    Becken läuft nicht richtig ein , bitte um hilfe !!

    hi und danke schon mal für deine einschätzung ! wieso denkst du das ich kein vernüftigen wasser wechsel mach , hab ich doch geschrieben das ich ihn mache ! ok werde den ph wert noch versuchen zu senken warte aber auch noch auf ein größeren zerstäuber , ist schon bestellt ! kann mir ja noch...
  3. F

    Becken läuft nicht richtig ein , bitte um hilfe !!

    haloo nochmal , könnt ihr nicht kurz mal schauen ob meine werte richtig sind was würdeet ihr verändern ???? bin für jeden rat dankbar !!! lg franky
  4. F

    Becken läuft nicht richtig ein , bitte um hilfe !!

    [album][Video] moin moin liebe Flowgrow-gemeinde !! nach langer zeit habe ich mich entschlossen wieder mich mehr mit dem schönsten hobby der welt zubeschäftigen! doch leider wollen meine grünen algen nicht von den pflanzen weggehen !!!! vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben . nachdem...
  5. F

    Immer noch keine Endscheidung für HQI Brenner kauf

    Tja , die liebe Rechtschreibung war damals schon ein Problem ! :oops: Da kann ich mich noch an so manche diskusionen hier im forum erinnern ! Danke trotzdem auch Dir für dein Beitrag ! lg franky
  6. F

    Immer noch keine Endscheidung für HQI Brenner kauf

    Hey Leute , da bin ich aber froh das ich doch noch mal gefragt habe ! Wäre ja wieder in die Hose gegangen , sprich ins Geld ! Schön dank an euch drei !!! Habt ihr auch ein Tip wo ich pflegeleichte Bodendecker Herbekomme und welche Ihr empfehlen würdet , vieleicht habt Ihr ja was über, gegen...
  7. F

    Immer noch keine Endscheidung für HQI Brenner kauf

    Ok Leute ; Forum seit Tagen am durchstöbert und viel kennengelernt über HQI Brenner ! Doch Trotzdem weiß ich nicht wo ich die Dinger kaufen soll und welche ?? Vieleicht könnt ihr mir nochmal eure Meinnung sagen . Also ich möchte gerne Bodendecker Pflanzen bei meinen 500l eckaquarim . Hab die...
  8. F

    welchen co2 Diffusor für 500 liter becken

    Prima und danke , denke ich habe jetzt die qual der wahl ! werde euch berichten wie ich mich entschieden hab ! schön abend noch ! gruß franky
  9. F

    welchen co2 Diffusor für 500 liter becken

    :oops: :oops: :oops: Prima , so viele antworten das ist nett ! jetzt bin ich wirklich ein stückweiter gekommen ... :bonk: aber genau das wollte ich ja ! Eure Meinung .bin gespannt wo ich kleben bleibe ?! Danke nochmal und gruß franky
  10. F

    welchen co2 Diffusor für 500 liter becken

    Hallo Stephan , schön das doch noch jemand antwortet ! Und da geht kein co2 verloren ? ich hab ein 3 kammer glas filter, wo ich aber mitlerweile alles rausgenommen habe außer die filtermatten und die umwalspumpe , soll ich dann das co2 in die Filtermatten einleiten ? gruß franky
  11. F

    welchen co2 Diffusor für 500 liter becken

    Hallo liebes Forum ! Nun seit langem widme ich mal wieder ein bischen mehr zeit für mein Aquarim ! Zufolge hat es, das ich mit meiner co2 zugabe nicht zufrieden bin , da das nur eine mittlere version ist von diesen glas-keramik diffusor . Nun hab ich ein bischen gestöbert und wieder einmal...
  12. F

    Hey Leute bekomme die Grünalgen nicht weg , hilfe !!!

    hey Tobi danke Dir erstmal für Deine antwort ! Also das becken hat ca 420 liter rein wasser ! Habe zwei 150 watt hqi lampen tageslicht ! Ich hatte erst vormittags drei stunden dann zwei stunden pause und dann nochmal 8 stunden licht an . mittlerweile habe ich gehofft mit mehr licht das ein...
  13. F

    Hey Leute bekomme die Grünalgen nicht weg , hilfe !!!

    :( Hey Leute, bin echt verzweifelt, das ich mich nach solanger Zeit doch noch mal melden muss ?!! Habe mein Becken echt gut hinbekommen für mein empfinden , doch in letzterer Zeit hab ich ein arges problem mit den grünen Fadenalgen ! ich habe regelmäßig Wasserwechsel gemacht und den guten...
  14. F

    Wasserpflanzen wachsen zu stengelig

    Danke Dir für Deine antwort ! melde mich wenn ich wieder werte hab ! Gute Nacht
  15. F

    Wasserpflanzen wachsen zu stengelig

    So hab Ww gemacht was mir dabei einviel war , ob Ihr nun Wasseraufbereiter benutzt oder entzieht das dem wasser irgentwelche Stoffe ?? Hoffe die frage ist nicht alzu blöd! :D
Oben