Aktueller Inhalt von FR_500

  1. FR_500

    Hilfe in der großen Welt der Dünger

    Hallo Frank, erst einmal Schande über mein Haupt, ich hatte von dem Fragebogen gelessen aber nicht gefunden ... :ops: Ich hoffe ich habe den Fragebogen wenigstens ein wenig ansehlich nachgebaut. Falls es einen Trick gibt wie ich das Original hier reinbekomme bitte sagt es mir...
  2. FR_500

    Hilfe in der großen Welt der Dünger

    Oder sollte ich anstatt den NPK Dünger lieber Phosphat und Kalium einzeln düngen? NO3 liege ich auch so immer zwischen 10-20mg/l und der Nitrax ist ja auch drin ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. FR_500

    Hilfe in der großen Welt der Dünger

    Hallo zusammen, ich habe mich versucht ein wenig durch die Thematik mit dem düngen durchzulesen aber bin noch nicht wirklich schlau raus geworden. Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen... Im Nährstoffrechner habe ich Pflanzenmasse und Licht einmal als "Mittel" eingestuft. (haut mich wenn das...
  4. FR_500

    Hallo aus Witten!

    Hallo Jan, sehr schickes AQ! :) Grüße von der anderen Seite vom Ostermann Komplex ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    So, mal ein Update von mir .. Ich muss ehrlich sagen ich bin immer noch zu keinem Schluss gekommen wie ich letztendlich mein AQ gestalten will, also habe ich einfach mal ein bisschen was "umgestellt". Nun habe ich die beiden Aquatlantis LED's drin, habe eine Milchglasfolie für die Rückwand...
  6. FR_500

    Hallo aus DO.

    Hallo Wolfgang, schöne Grüße zurück aus der Schwarz Gelben Stadt. Das man jemanden aus der eigenen Stadt hier trifft, cool :-) Respekt an deinen Wels mit seinen 32 Jahren, dass die doch so alt werden können :o
  7. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Nabend Frank mit der umstrittenen Mittagspause habe ich auch schon einiges gelesen :lol: Ich bin gespannt wann die Röhre kommt :glaskugel: Mein Garnelenbäumchen mit dem Riccia wird es wohl nicht schaffen voll zu wachsen, den Amanos schmeckt es zu gut, obwohl ich wohl genug füttere :kaffee1...
  8. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Da bin ich wieder! Ich glaube jetzt lasse ich die Rückwand erstmal raus. :lol: Dann gibt es den Kampf mit der Folie wieder, man sieht ja an meiner Jetzigen, dass dies nicht so geklappt hat :lol: Heute habe ich meine paar Pflänzchen ein wenig zurückgeschnitten. An der Ludwigia sieht man...
  9. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Hallo ihr Beiden, den Ratschlag die Rückwand deprimiert mich gerade ein wenig, viel Geld für umsonst :nosmile: Richtig blöd, dass mir vorher gesagt wurde der Silikon würde wieder abgehen :( :( Wieso, nur zum Verständnis, ist der Anstieg mit Soil denn besser realisierbar?
  10. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Hey Frank, vielen lieben Dank' für deine Tipps! :smile: :smile: :smile: Was ich am Anfang noch vergessen habe, ich habe noch die Stone Granit 3D Rückwände von Juwel hier, die auch noch rein sollten :D Was ich mich bei dem Boden/bei der Anhäufung nach hinten gefragt habe: Sollte ich...
  11. FR_500

    Hallo aus dem Ruhrpott!

    Sooooooo Frank, jetzt habe ich mal zwei Bilder hinzugefügt :stumm:
  12. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Hier einmal zwei Bilder von meinem derzeitigem Becken :stumm: Heute kam 1 von 2 der Aquatlantis Leuchten, ich bin mal gespannt wann die Andere kommt :glaskugel:
  13. FR_500

    Hallo aus dem Ruhrpott!

    Nabend Frank, mir gefällt es auch besser in einem Thread, ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen :smile: Ich habe jetzt einmal einen Thread über mein Aquarium gemacht: Mein erstes Aquarium
  14. FR_500

    Mein erstes Aquarium - Trigon 190

    Hallo zusammen, ich wollte euch einmal mein Aquarium vorstellen :smile:. Ich muss dazu sagen, ich bin noch recht unerfahren aber dafür sehr lernwillig!! Seit April 2016 habe ich jetzt ein Juwel Trigon 190. Technisches: - JBL Pro Temp Basis 120 - Dennerle Nutri Basis 6 in 1 - Dennerle...
  15. FR_500

    Hallo aus dem Ruhrpott!

    Nabend zusammen, mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Dortmund. :bier: Bis jetzt war ich nur stiller, nicht registrierter, Leser hier im Forum. Nun wollte ich mich mal in die Gemeinschaft wagen um noch hoffentlich einiges zu lernen und in ferner Zukunft...
Oben