Aktueller Inhalt von Fotofux

  1. F

    Algen, Kahmhaut & Fäulnis im Bodengrund? Fortsetzung

    Hallo! Danke für eure Antworten. Mein Name ist übrigens Michael :D 4519 lm; 52 Watt; 6800K werde ich prüfen. Aber kommen nicht Kieselalgen hauptsächlich durch zu viel Silikat?? ist kein reines Pflanzenaquarium, ich habe Fische drinnen und der Besatz wird auch noch aufgestockt, daher...
  2. F

    Algen, Kahmhaut & Fäulnis im Bodengrund? Fortsetzung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Fadenalgen. teilweise absterbende Pflanzenblätter (Wasserkelch, Cryptocoryne crispatula var. balansae) löchrige Blätter (schmalblättrigen Javafarn...
  3. F

    Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab?

    habe es leider nicht geschafft hier den Erste Hilfe Bogen einzufügen..... daher hier der Bogen: erste-hilfe-wasserpflanzen/algen-kahmhaut-faulnis-im-bodengrund-fortsetzung-t42323.html SRY
  4. F

    Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab?

    hi, ok, danke für die Info! dann werde ich mir mal einen phosphat Dünger zulegen. ja, es ist der jbl sensitive, wobei beim phosphat nach weiß die Färbung eigentlich ins blaue gehen sollte, bei mir geht's aber ins grünliche.... ganz ganz leicht grün. aber du meintest ich soll auf 0,1 mg/l...
  5. F

    Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab?

    Hallo, also mein Leitungswasser hat so um die 10mg/l Nitrat, im Aquarium habe ich heute auch 10mg/l gemessen. Nitrat zudüngen will ich eigentlich nicht, da ich noch Besatz aufstocken will und dann wird der Wert vermutlich eh etwas steigen. Beim Phosphattest habe ich im Leitungswasser so um die...
  6. F

    Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab?

    hi, danke für den Tipp, das hornkraut habe ich selbst geholt. Temperatur liegt bei 26,5 grad. Wie kann ich phosphat erhöhen? welche Algen sind das? danke, fotofux
  7. F

    Welche Algen sind das? Warum wirft Hornkraut Blätter ab?

    Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und nun mein erster Beitrag wo ich eure Hilfe bräuchte. Kurz zu mir: Ich bin der Michael aus Linz und habe mit einem 120L Becken vor 5 Jahren begonnen, danach auf ein 240L becken umgestiegen und nun habe ich ein neues 240L Becken da das vorherige nach...
Oben