Aktueller Inhalt von Flughund84

  1. Flughund84

    Es soll gedüngt werden...

    Vielen Dank, ich hatte dann gestern Abend einfach mal so gedüngt, war ja schon auf Basis deiner genannten Zielwerte. Heute morgen habe ich im Becken folgende Werte: PH: 6,84 KH: 4 GH:6 Leitwert: 366 Nitrat: 20 Phosphat: 0,8 Eisen: 0,05 Kalium: 15 Das sieht doch fürs erste nicht schlecht aus...
  2. Flughund84

    Es soll gedüngt werden...

    Ich hab jetzt einfach mal auf Basis von dem was Andre im Rechner eingegeben hat probiert was ich mit den Düngern die ich jetzt da habe raus bekomme, wäre das so auch machbar...
  3. Flughund84

    Es soll gedüngt werden...

    Vielen Dank! Also habe ich zwei der vier Dünger "für die Katz" gekauft? Wo bekomme ich denn das Bittersalz kurzfristik vor Ort am besten her? Verändert es noch etwas was ich wissen sollte? Vermutlich die Härte, oder? Von den Zielwerten bin ich halt absolut unerfahren und habe mich an der Angabe...
  4. Flughund84

    Es soll gedüngt werden...

    Ich wusste ich habe was vergessen o_O Wöchentlich ein 50% WW, also 200 Liter, diese mische ich 120Liter Osmosewasser und 80Liter Leitungswasser, so komme ich auf eine KH von 3. Bei der Frage nach den Zielwerten bin ich mit der Antwort unsicher, meinst du Zielwerte vom Wasser, oder die Zielwerte...
  5. Flughund84

    Um welche Pflanze handelt es sich?

    Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps, ich habe alle aus dem Bodengrund geholt und auf Wurzeln aufgesetzt. Ich hoffe sie kommen wieder...
  6. Flughund84

    Es soll gedüngt werden...

    Hallo zusammen, ich hatte mein 500Liter Incpiria etwas vernachlässigt, das hat sich in den letzten beiden Monaten geändert. Ich habe massiv an Technik aufgefahren. Es wurde eine Osmoseanlage installiert um das Silikat raus zu bekommen und auch um das Wasser weicher zu bekommen. Mein Wasser im...
  7. Flughund84

    Um welche Pflanze handelt es sich?

    Vielen Dank! Da könnte dann auch der Bodengrund der Grund sein warum sie am eingehen ist!
  8. Flughund84

    Um welche Pflanze handelt es sich?

    Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen was die grüne für eine Pflanze ist bzw. wohl besser "war". Viele Grüße Tobi
  9. Flughund84

    Hallo aus Südbaden

    Hallo zusammen, nun stelle ich mich auch endlich mal vor. Zwar schon seit knapp drei Jahren angemeldet, aber nie wirklich aktiv :rolleyes: Ich bin 36, komme aus der Ecke Freiburg/Markgräflerland, habe im Prinzip seit 20 Jahren mehr oder weniger durchgehend Aquarien. Immer wieder gab es...
  10. Flughund84

    Neue Osmoseanlage Wasserwerte

    Ja ich denke darauf wird es rauslassen dass ich am Montag mal anrufen muss... Dachte nur ich frag mal, vielleicht hatte mal jemand so ein "Problem" und hat es hinbekommen.
  11. Flughund84

    Neue Osmoseanlage Wasserwerte

    Hallo zusammen, bisher war ich mehr so der stille Mitleser, jetzt habe ich Mitte Dezember entschlossen etwas aktiver zu werden, auch was die Technik angeht. Ich werde in der nächsten Zeit mal noch eine komplette Vorstellung schreiben, das würde hier aber zu umfangreich werden. Mir geht es primär...
Oben