Aktueller Inhalt von flo

  1. F

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Hi Das ist wohl eine Binsenweisheit ;). Wenn man fragt wie sicher das Fliegen ist, dann macht es eben auch einen Unterschied, ob ein Flugzeug alle paar Millionen Flugstunden abstürzt, oder ob es nur die Hälfte der Piloten bis zur Rente schafft. :lol: lg, Flo
  2. F

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Hi, Die Frage ist doch eher - kann es passieren, dass durch Sicherheitslücken Forenbeiträge und hochgeladene Bilder einem Namen zugeordnet werden können und dieses dann über eine Suchmaschine gefunden werden kann ? Mutwillige Angriffe mit hohem kriminellem Antrieb mal ausgenommen. Die...
  3. F

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Hi, User haben Firmen hier vorgeworfen, ihre Produkte nachgebaut zu haben ? Was es mit dem Patensrecht auf sich hat, verstehe ich allerdings nicht so sehr. Inwiefern können User denn Patentsrechte verletzen ? Ich bin kein Rechtsexperte und finde es auch schlimm, dass man wohl bald im...
  4. F

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Hi, Um welche Verstöße geht es denn hier ? Dass man nicht schreiben sollte "Firma XY produziert nur China-Müll" ist eine Sache. Darf man aber auch nicht schreiben "Die Produkte von Firma XY sind nach meiner Erfahrung qualitativ minderwertiger als die Produkte von Firma ABC" ? Oder darf ich...
  5. F

    ein Tipp in Aquarienchemie ...

    Hi, vielleicht bin ich noch zu müde, um gerade durchzublicken aber : Ich verstehe das Problem gerade nicht. Denn die Gesamthärte gibt einfach den gesamten Gehalt an Erdalkali-Ionen (Ca, Mg) an. Die Karbonhärte gibt den Gehalt an Erdalkali-Ionen an, denen formal ein Carbonat-Ion als Gegenion...
  6. F

    Aquarium Schrank eigenbau

    Hi, ist es seidenmatter oder glänzender Lack ? Und mit welcher Rolle hast du ihn aufgetragen ? Gabs Probleme mit Staub ? An sich geht das schon mit den richtigen Scharnieren. Ist allerdings schon ein wenig Präzisionsarbeit, wobei es sogar mir sehr gut gelungen ist ;). Du hättest einen...
  7. F

    Aquarium Schrank eigenbau

    Hi, sieht gut aus, und zudem effizient gearbeitet. Nur die Lösung mit der Tür wäre nicht meine Sache. Aber ist ja Geschmacksache. Alles andere würde bei den Meisten wohl in moderne Kunst ausarten. :D Inwiefern hattet ihr dabei Probleme ? Ich habe gute Erfahrungen mit...
  8. F

    Wurzeln (Holz) faulen - was kann man tun?

    Hi, hat irgendwer eine Idee, was man bei einer faulenden Wurzel tun kann? Die Wurzeln sind aus Moorkienholz und auch nicht neu. Hatte die Wurzeln schon länger und das Problem gabs immer mal. Es ist nicht extrem, aber man riecht es schon ein wenig, wenn man am Wasser oder gar an den Wurzeln...
  9. F

    Neue Reflektoren JBL oder Dennerle?

    Hi Ja haben sie. Und wie gesagt, Röhren einfach seitlich einschieben anstatt sie frontal auf die Clipse zu stecken, dann werden die durch Hitze und UV-Licht angeschlagenen Clipse mechanisch kaum belastet und brechen auch nicht so leicht. lg, Flo
  10. F

    Neue Reflektoren JBL oder Dennerle?

    Hi, die JBL sind eigentlich ganz gut, jedoch gehen die Plastik-Clipse früher oder später kaputt (auch abhängig davon, wie oft man daran rumfummelt ;) - ich glaube bei mir hat es etwa 2 Jahre gedauert - wäre man beim Aufsetzen und Abnehmen des Reflektors besonders vorsichtig könnte man die...
  11. F

    Projekt 146

    Danke ;). lg,Flo
  12. F

    Projekt 146

    Hi Die Lampe ist ja gerade einmal 7 cm hoch. Die Giesemann Matrix Lampen sind 6 cm hoch und die gelten ja schon als recht flach. Eine geringere Höhe ist mit Lüftern, Abdeckscheibe und Reflektoren auch nicht drin (es sei denn man macht die Lampe noch länger oder noch breiter). Und wenn ich die...
  13. F

    Projekt 146

    Hi, nur noch nass schleifen und dann lackieren. lg
  14. F

    Noch ´ne Neue in diesem tollen Forum!

    Hallo, Hauptsache nicht die Geduld und Nerven verlieren würde ich sagen. ;) Und meine persönliche Meinung ist es, sich lieber auf wenige Becken zu beschränken und denen dann alle Aufmerksamkeit zu widmen - aber manche Leute schaffen scheinbar auch mehrere Becken problemlos 8). Viel Spaß dabei...
  15. F

    ADA ähnlicher Unterschrank

    Hi, wo bleiben die Bilder ? 8) lg, Flo
Oben