Aktueller Inhalt von Flinnsen

  1. F

    Bodengrund nach Amano, fern von Amazonia Soil und Power Sand

    Moin! Anlässlich der Gestaltung meines zukünftigen Aquariums habe ich in der alten "Amano-Bibel" (Pflanzenparadiese unter Wasser) nach Inspiration gesucht und dann aber auch in den Teil des Buches geschaut der Tipps zur Einrichtung des Aquariums gibt. Unter der Überschrift "Bodengrund" findet...
  2. F

    Magnetventil an CO2-Steuerung anschließen

    Moin! Ich habe da mal eine Frage zur Verbindung zwischen Magnetventil und CO2-Steuerung. Anfänglich bin ich davon ausgegangen, dass es dabei keine Unterschiede bei verschiedenen Steuerungen gäbe. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte man kauft sich ein normales Magnetventil mit 230V...
  3. F

    Magnetventil

    Moin! Ich dachte schon, da kann sich niemand einen Reim drauf machen und habe glatt übersehen, dass doch noch Antworten gekommen sind. Vielen Dank dafür! @Nico: Das mit der Schein- und Wirkleistung (und Blindleistung) macht Sinn. Für mich war VA=W. Ich habe bis jetzt kurz in die Thematik...
  4. F

    Magnetventil

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde! Nachdem ich nun schon einige Stunden in diesem Forum lesenderweise verbracht habe, traue ich mich jetzt auch mal ans Schreiben. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei mein erstes Aquarium zu planen. Durch meine angeborene Neigung zum pathologischen Perfektionismus...
Oben