Aktueller Inhalt von Fliegerfahrer

  1. F

    Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps

    Die Filterschwämme habe ich bisher noch nicht sauber gemacht, einmal habe ich lediglich allen Mulm aus dem Gehäuse entfernt da ich dort auch Eisen vermutete. Mittlerweile sind die Algen eh am absterben, ich halte jetzt einfach mal die Füße still und schaue wie es sich entwickelt. Eisen werde ich...
  2. F

    Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps

    Hallo, danke für all Eure Tipps. Ich möchte jetzt ein kurzes erstes Feedback einstellen eventuell hilft es ja später jemanden. Wie ich schon geschrieben habe passen bei mir keine Fische welche die Algen fressen, somit hab ich von dieser Option keinen Gebrauch gemacht. Auch hab ich bisher auf...
  3. F

    Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps

    Danke Robert, netzpinselalgen kommen leider nicht in Frage, passen nicht da das Wasser zu warm ist und auch viel zu wenig Strömung für sie. H2o2 möchte ich im Moment nicht einsetzen, mach mir da um meine Fische sorgen. Danke für deinen Input lg Georg
  4. F

    Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps

    Hallo, hat jemand. eine Idee?
  5. F

    Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps

    Hallo Zusammen, in meinem Becken kommen seit neuesten Bart und Pinselalgen und an ein paar sehr vereinzelten Stellen grüne Fadenalgen welche aber sehr zäh sind und nicht zu entfernen. Ich würde nicht sagen dass es eine Katastrophe ist aber für meinen Geschmack doch schon zu viel... Ganz am...
  6. F

    jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn

    Danke für Eure Tipps, Flasche ist erst ein halbes Jahr alt, hab sie gekauft und mein Regler passt auch drauf. Lg
  7. F

    jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn

    perfekt danke Dir, kann eine gebrauchte Dennerle günstig bekommen deshalb frage ich :)
  8. F

    jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn

    Hallo, wisst ihr ob ein JBL Druckminderer auf eine 2kg Dennerle CO2 Flasche passt? Ist bei beiden Flaschen das gleiche Gewinde drauf? Lg und danke für eure Tipps
Oben