Aktueller Inhalt von Flax

  1. F

    Düngen mit dem Arka/Microbe-Lift Düngern

    Hallo liebe Community, ich Dünge zur Zeit mit dem AR-System. (AR Micro Basic Eisen / Basic Nitrat / Basic Phosphat). Bisher bin ich zufrieden. Jedoch gibt mir die Kaliumlastigkeit der Dünger mittlerweile doch zu denken. Ich könnte den Nitrat Basic durch den Spezial N austauschen damit würde...
  2. F

    Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor?

    Hallo zusammen, ich habe meinen Neo C02 Diffusor heute gereinigt, wegen der Nachtabschaltung stand immer ein wenig Wasser im Diffusor. Naja, heute hab ich ihn für 4 Std. in eine Chlor Lösung gelegt (er ist wieder schön Sauber). Aber wie bekomme ich das Wasser aus dem Diffusor? Einem...
  3. F

    Osmosewasser, KH senken. Wie schnell?

    Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr habt die Weihanchtstage gut überstanden :wink: Ich kram gerade ein wenig rum und fand das interessant. Wenn ich das nun richtig verstehe, halbiert man die Werte beim Verschnitt von Osmose Wasser mit Frischwasser (ausgehend von einer 50/50 Mischung bzw...
  4. F

    Hygrophila corymbosa "Siamensis" Tropica 053B wirft Blätter.

    Hallo liebe Gemeinde, meine neu erworbene Hygrophila corymbosa "Siamensis" (Tropica 053b), die ich im Versand bezogen habe, zeigt nach 48h leider nur noch ein enttäuschendes Bild, .... sie hat so zielich alle Blätter abgeworfen die sie hatte. ich muß dazu sagen das die Pflanze durch einen...
  5. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Hallo Nic, danke. ich sag nur wer den ersten stein wirft .... polemik kam zurest von Robert ..., ist ok. ich habe nicht nur fullquates verwendet aber ist ok^^ Düngeempfelungen oder derartiges ist halt selbst zu erarbeiten .. jedes heimbiotop ist nunmal sehr individuell, genauso wie jeder...
  6. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    in deinem zittierten alten Fred .. habe ich andere pflanzen, ein anderes Hardscape dringehabt. :oops2: Wie du erkennen kannst.... habe ich die Düngung komplett umgestellt .... :oops2: aber ist ok^^ .. passt schon .... :oops2:
  7. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Vielen Dank Robert, aber irgendwie ist alles was von dir kommt ... bla bla und heisse luft. Es ist nicht persönlich gemeint! Wo ggf. die Schwachpunkte liegen hab ich mittlerweile Verstanden. Das scheint aber irgendwie, so meine ich das zu lesen, nicht bei Dir angekommen zu sein. Die Dinge die...
  8. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    ja einige spurenelemte die ich kompensieren kann :pfeifen: oh, ja ja richtig ... Kalium ;)
  9. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Robert, Exclusiv, nur nochmal für Dich einen Teil meines Ursprungsposts : Ceratopteris thalictroides (ca. 16 Einzelnpflanzen) Hygrophila polysperma 'Sunset' ('Rosanervig') , diese zeigt ein sehr tollen wuchs, leider nur in der Waagerechten :pfeifen: Nymphaea lotus 'rot' (scheint auch...
  10. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Danke Robert, aber deine Polemik kannst du Dir einfach mal sparen. :kaffee1: @Julian, :tnx: für den Einkaufslink
  11. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Hi zusammen, KNO3 entspricht in der Auflösung von 40,76415?g auf 0.5l wasser (Osmose oder Destiliert), in einer Dosis von 1ml/50l Wasser, 1?mg/l Nitrat (NO3) und Kalium (K) 0,63?mg/l und das ganze entspricht dem AR Makro Baisc Nitrat ;-). Eine entsprechende Phosphat Lösung lässt sich mit dem...
  12. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    hey martin, hat Bene in seinem letzten Satz doch auch selber geschrieben, das seine Pauschal Aussage der "Nichtabgabe an Privatpersonen" nicht richtig war. Wie sagt der Lateiner :Erare Humanum Est (Irren ist menschlich) lg Wendelin
  13. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    hey Bene, ich hatte die Antwort ja eigentlich schon geliefert ;) Es ist für Apotheken bzw für die Online Händler ein zu großer Aufwand. Deshlab sagen die einfach :"Dürfen wir nicht". .. und somit passt das :)
  14. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    Hallo Bene, Dank für diesen Hinweis. KNO3 = E252 ... wird in der Lebenmittelindustrie eingesetzt, in der Landwirtschaft als Dünger (wie auch bei Tobi als Dünger AR Nitrat). Ich habe bei Wiki nachgesehen, hier habe ich keinerlei Hinweise gefunden die den Verkauf an Privatpersonen untersagen...
  15. F

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

    @Thumper : Vielen Dank! Das ist Top. @Martin: Die Wässerigen Lösung (15% auf 1 L) habe ich auch bei Ih-Bäi gesehen. Ich find es auch afig, war bei uns in der Apo und hab ganz freundlich gefragt, hab denen auch erläutert warum, wieso weshalb. .. wenn die halt keinen Umsatz machen möchten, weil...
Oben