Aktueller Inhalt von Fisherman99

  1. F

    Algenprobleme

    Moin, danke für die Antworten! Als Bodengrund kommt klassisches Soil zum Einsatz von Tropica. Als Filter wird der standard juwel Filter bioflow verwendet, welchen ich hauptsächich mit schwämmen und als letzte Filterstufe Filtervlies bestückt habe. Ja das mit dem Bittersalz scheint wohl doch...
  2. F

    Algenprobleme

    Hallo zusammen, seit einer "algenexplosion" vor etwa 4 wochen hat sich das ganze wieder stabilisiert, dennoch bekommen ich die Algen nicht vollständig in den Griff wie an den bildern ersichtlich (alternanthera besonders betroffen). Parallel finde ich wöchentlich etwa 2 tote garnelen. Mein...
  3. F

    Hallo aus Darmstadt

    Hallo! Nachdem ich mich letzte Woche in diesem Forum angemeldet habe, dachte ich, ich stelle mich auch mal vor. Mein Name ist Alex, ich bin 22 Jahre jung und wohne bei Darmstadt. Aquarien hatte ich eigentlich schon immer, früher allerdings eher fischlastig. Vor ca. einem Jahr bin ich dann mehr...
  4. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    Hi Robert, ja das stimmt wohl, wobei ich es bei den Preisen eventuell fast riskieren würde. Zur not hätte man ein schönes Gehäuse um andere Leds einzubauen! Was verwendet ihr denn hinsichtlich gehäusen etc.? LG
  5. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    Hi, entschuldigt mein pietätloses Verhalten! Ja ich denke auch, dass das mit dem Gelbanteil zu tun hat! Gerade bei der Ada solar rgb ist ja bekannt, dass hierbei der grüne Kanal am meisten Strom abbekommt, weshalb ja auch grüne Pflanzen besonders hervorstechen! Mir ist durchaus bewusst, dass der...
  6. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    Prinzipiell soll man ja einen hohen cri-wert anstreben, nur wird das ja technisch schwer bei Verwendung von rgb-leds oder nicht? Im Endeffekt ist die Farbwiedergabe meiner Meinung nach um einiges Schöner, wenn rgb-leds im Spiel sind ! Die Vt 8338 hätte ich daher als Grundbeleuchtung angesehen...
  7. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    Ja genau mein Fokus läge schon auf knallig bunt! Ich kannte diese VT 8338 -Leds nicht. Sind für die gebotene Leistung ja wirklich günstig! Gibt es noch andere RGB-Empfehlungen? Sind mit den Alustripes mit 72 Leds/m die von Aquagrow gemeint? Finde die eigentlich ganz ok von der Lichtstärke her...
  8. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    erstmal danke für die antworten! Wie gesagt mir geht es vor allem um rgb stripes! Als grundbeleuchtung sollen die Bridgelux stripes verwendet werden. Bei den Rgb stripes geht es ja auch prinzipiell nicht um die maximale Lumenzahl sondern um die Farbwiedergabe generell! Das gehäuse kenne ich! Ist...
  9. F

    Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid

    Hallo zusammmen, ich suche schon länger Infos hinsichtlich den oben genannten lampen. Ich habe schon verschiedenes dazu gelesen, nur leider auch teilweise widersprüchliches. Ist überhaupt offiziell bekannt welche Chips bei den genannten Lampen zum Einsatz kommen? Ich hätte jetzt spontan auf...
Oben