Aktueller Inhalt von fennecus

  1. F

    DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip

    Hallo, ich bin gerade dabei eine LED-Beleuchtung für zwei Aufzuchtbecken in einem Regal zu konfigurieren. Zur Auswahl stehen: CCT-Led-Strips: etwa https://www.llv-shop.de/led-strips/cct-led-strips - Vorteil: die Farbtemperatur kann individuell eingestellt werden - Nachteil: vergleichsweise...
  2. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo Robert, jetzt ist doch noch eine Frage zum HLG-120H-48B aufgekommen. Das Datenblatt weist im Kleingedruckten darauf hin, dass der Eintrag für constant current region nur für das Modell A gilt. Ist das B_modell auch sicher als Konstantstromquelle einzusetzen? Ich verstehe das so: Beim...
  3. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Noch eins, kann ich als Dimmersteuerung das hier http://www.leuchtenfox.de/slv/470505?sPartner=201401&gclid=CLnJreKq4sMCFW_LtAodLhsAkQ verwenden?
  4. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo Robert, danke für deine Antwort. Also HLN-40H-15A und HLG-120H-48B.
  5. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Sorry, hatte dich missverstanden! Ich war gedanklich gerade beim Kühlkörper. :irre: Die LEDs sind auf Kupferkernplatinen montiert, 6V-Version.
  6. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo Robert, die LED-Module in der Konstellation mit Kühlkörper und Netzteil habe ich auf Beratung hin gekauft. Jetzt muss das Beste daraus werden. :sceptic: Ich hänge zwei Bilder meiner Bastelei an. Gruß, Frank
  7. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Servus, nun nochmal etwas ausführlicher. Zwei der LEDs werden laut Empfehlung des Händlers über ein LVP-35-12 (12v, 3,0A) versorgt. Was laut Datenblatt an das Limit der LEDs geht. Sie sind natürlich super hell. War er da nicht etwas zu großzügig? Die 6 weiteren sollten dimmbar von einem...
  8. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo Robert, 6 Cree XHP50. Gruß, Frank
  9. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Leider ist das Netzteil zu schwach für 6 in Reihe geschaltete Led-Module. Alternativen wären: PCD-60-700B oder LPV-100-36. Stellt sich die Frage, welche Stromstaerke geeigneter waer? Was würdet ihr empfehlen? Gruß, Frank
  10. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo Robert, danke für den Hinweis. Ich loete also S an E und verbinde dann Dim+ mit S, korrekt? Gruß, Frank
  11. F

    Potentiometer für Mean Well-90D-30

    Hallo, ich bin dabei mir eine LED-Beleuchtung für mein 160cm-Aquarium zusammenzubasteln. Folgende Komponenten sind in Verwendung: Meanwell Netzgerät 3000mA (18-30V) dimmbar: LPF-90D-30 led-tech.de/de/LED-Controlling…mbar-LT-2195_118_119.html 6x Cree XHP50 auf Kupferkernplatine ~ 2070 Lumen pro...
Oben