Aktueller Inhalt von Fallotino

  1. F

    Knurrende Zwergguramis, Trichopsis pumila Nachzuchten

    Servus zusammen, meine erste Nachzucht von den knurrende Zwergguramis sind durchgekommen. Da ich leider im Internet gar nichts dazu finde, wollte ich hier im Forum nachfragen. Ab welcher Größe kann man die Jungtiere ins Elternbecken geben? Ich bin mir da leider ziemlich unsicher :) Momentan...
  2. F

    technikloses Becken Umzug

    Danke schön :)
  3. F

    technikloses Becken Umzug

    Servus zusammen, Und zwar habe ich eine 24Liter Glasvase mit Garnelenbesatz ohne Technik. Enthalten sind noch Sand, Wasserpest und ein großer Javafarnbusch auf einer Wurzel. Ich möchte alles umsetzen in ein 45Liter Becken. Meine Frage ist, wie kann ich das reibungslos hinbekommen. Sollte ich...
  4. F

    Fisch identifizieren

    jop, Massenware Tiere. Bin im Kontakt mit dem Verkäufer und ich schaue das dem Tier Artgerecht geholfen wird
  5. F

    Fisch identifizieren

    Ich glaube du hast Recht. 80cm ausgewachsen ist echt heavy und dann in so einer Pfütze. Schwarmfisch auch noch :oops::oops:
  6. F

    Fisch identifizieren

    Servus, wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und zwar geht es um folgende Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aquarium-mit-fischen-/1649047224-138-7449 welche Fischart ist das? Ich will dem kleinen gerne helfen, da ich mehrere Becken habe, der Besitzer hat Ihn von nem...
  7. F

    Neues Aquarium angeschlagen

    Hmm ok, ich hoffe noch auf die Kulanz von Hornbach. Finde es nur extrem ärgerlich, habe 2 Jahre geplant und überlegt wie und welche Art von Becken usw. Dann 4 Wochen dann warten nach der Bestellung und beim auspacken hat einer dein Geschenk kaputt gemacht :-/ Naja schauen wir mal was die Tage...
  8. F

    Neues Aquarium angeschlagen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> keine Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
Oben