Aktueller Inhalt von evgenij

  1. E

    Liefert der Dennerle CO2-Test falsche Werte

    Hallo Daniel, Die neue Flüssigkeit war heute morgen genau so grün wie die alte am gestrigen Abend. Warum es keine Farbveränderung nach WW und 2Tagen ohne CO2-Zufuhr gab, bleibt mir aber ein Rätsel :-/
  2. E

    Liefert der Dennerle CO2-Test falsche Werte

    Hmmm, ich habe 81Liter Soil in meinem Becken, Skimmer an einem der beiden Abläufe und die Pflanzen wucherten bis die Algen kamen (ca60% der Pflanzenmasse habe ich weggeworfen wegen Algenbefall) Habe soeben schnell die aktuellen Werte nachgemessen: 6,5°pH / 4°dKH und 6°dGH und das Ei mit neuer...
  3. E

    Liefert der Dennerle CO2-Test falsche Werte

    Hallo Daniel, danke für die ausführliche Antwort. Ja, deine Annahme ist richtig 80% AW raus, 80% LW rein und die Farbe hat sich nach zwei Tagen ohne CO2 für mein Auge nicht verändert. Auch trotz dass die Anlage seit gestern wieder mit ca. 50-55B/min läuft, hat sicht die Farbe nicht verändert...
  4. E

    Liefert der Dennerle CO2-Test falsche Werte

    Habe gestern noch einige Internetartikel zu Dauertest gelesen und es heißt bei allen, dass man den CO2-Gehalt im Wasser, sondern den pH-Wert misst. :? Stimmt die Aussage so oder habe ich das falsch verstanden? Denn das würde erklären, warum die Testflüssigkeit nach 80%-Wasserwechsel und 2...
  5. E

    Liefert der Dennerle CO2-Test falsche Werte

    Hallo zusammen, da mein Becken immer noch nicht ganz stabil läuft und die Algen sich breit machen, habe ich am Sonntag einen größeren WW gemacht (ca.80%) und die befallenen Pflanzen rausgeworfen. Vor dem WW habe ich die Co2-Flache bzw. die Zeitschaltuhr abgezogen und vergessen wieder...
  6. E

    Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

    moin, sieht gut aus, ist intuitiv und übersichtlich :thumbs: Allerdings habe ich auf meiner PC einen kleinen Schönheitsfehler, siehe Bild Liegt es an meiner FF-Version?
  7. E

    Aqua Grow DIY Controller

    Hälst dich ja noch sehr bedeckt :-) Lass mich(uns) wissen wenn ich etwas testen soll bzw kann
  8. E

    Aqua Grow DIY Controller

    Ich habe es auch schon mal probiert (mit dem Mega) aber leider passte das nicht 100%, lag aber womöglich an mir :roll: Bist du eigentlich mit der AquaGrow-Platine weitergekommen? Weißt du schon welche Komponenten verbaut werden bzw. welches Display du nehmen willst? Hatte zwischenzeitlich...
  9. E

    Aqua Grow DIY Controller

    Ich habe mir (noch) kein Nano bestellt, aber auf mein Due habe ich sage und schreibe 6 Wochen gewartet :eek:
  10. E

    Aqua Grow DIY Controller

    Hey Harry, ich habe gestern auch schon alles zusammengelötet...bis auf diese beiden Steckerleisten: Warum? Weil ich kein Nano habe. Wenn man die Leisten freihändig einlötet, dann kann es vorkommendass der Arduino gar nicht drauf passt oder man die Pins verbiegen muss (nicht empfehlenswert) Ich...
  11. E

    UCV Klärer

    Hi Max, also ich hatte mal diesen UVC-Klärer gehabt und das hat mit 16/22-Schläuchen ganz gut funktioniert. Ist wohl für Aquarien und Teiche geeignet.
  12. E

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    juhu, heute kam das Päckchen an: MiniControll- und die beiden KSQ-Platinen :gdance: Die Minicontrol sieht klasse aus und will bestückt werden, mal schauen wann ich das in Angriff nehme. Die KSQ's sind komplett fertig bis auf die Anschlussbuchsen. Mir ist aber leider eine unschöne Stelle...
  13. E

    Neu eingerichtetes Becken=Algen+Mangelerscheinungen

    Hallo zusammen, nach etwa 6 Wochen sieht das Becken schon besser aus und die Algen sind nicht mehr (kaum noch) da, Hier ein paar Bilder vom 19.05 (leider nur Handy-Fotos) Beleuchtung ist von 12:30 - 20:30 an, gedüngt wird 1xWoche, direkt nach dem WW auf (grob gerechnet): 20mg Nitrat 0,5mg...
  14. E

    Moos Identifizierung.

    Hallo Martin, Sieht mMn wie das weeping Moos aus, passt auch zur deiner Beschreibung - es soll "nach unten wachsen" Bei mir geht das Grad ein und will überhaupt nicht wachsen...
  15. E

    Aqua Grow DIY Controller

    Endlich, nach über einem Monat Wartezeit ist der DUE-Controller angekommen :gdance: :gdance: Wenn ich keine Probleme beim Anschliessen des Displays an den DUE bekomme (oder ist das irgendwo gut und für Elektrotechnik-DAU verständlich dokumentiert? :roll: ), dann kann ich mittesten.
Oben