Aktueller Inhalt von erdna1281

  1. E

    Beratung: Eheim Scubacube 270l

    Hallo an alle, hat den keiner einen Tipp für mich? Ist das was ich mir vorgestellt habe, so vollkommen richtig, das es keines weiteren Kommentares bedarf? Bitte helft mir doch bei den Fragen die ich noch habe. Danke schonmal Andre
  2. E

    Beratung: Eheim Scubacube 270l

    Fragen: 1. Sind die Mengen im Layoutabschnitt realistisch? 2. Drachenstein oder Schwarze Pagode? 3. Reicht der kleine Filter in Kombination mit InlineDiffusor bzw. Außenreaktor? 4. InlineDiffusor oder Außenreaktor? 5. Die Pflanzenliste soweit in Ordnung? Mengen und Kombination. 6. DryStart oder...
  3. E

    Beratung: Eheim Scubacube 270l

    Hallo an Alle, wir erhalten nächste Woche unser neues Aquarium. Dieses soll unser vorhandenes 128l Gesellschaftsbecken ersetzen, außerdem haben wir noch einen kleinen 35l Eheim Cube. In Vorbereitung zur Einrichtung habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und hätte gern eure Meinungen und...
  4. E

    270l Cube Düngesystem & Anzahl/Menge Wasserwechsel

    ich danke euch schonmal für die Beiträge, nachdem ich mir gestern den Thread zum PPS durchgelesen habe (auch die verlinkten PDF's) finde ich das es für meinen Zweck super geeignet ist. Es wird nur gerade soviel Dünger zugeführt das die Pflanzen optimal versorgt sind und kein Überschuss an...
  5. E

    270l Cube Düngesystem & Anzahl/Menge Wasserwechsel

    Servus an alle, wir haben die Möglichkeit einen 270Liter Cube zu bekommen, würden diesen auch gerne nehmen, allerdings hat meine Frau Bedenken bezüglich des Aufwandes zum Wasserwechsel (Menge+ Häufigkeit). Wir besitzen bisher einen 35l Cube und ein 128l (80*40*40) Becken, beide werden...
Oben