Aktueller Inhalt von ElinT13

  1. E

    Kalium testen - wie testet Ihr?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Die erste Möglichkeit hatte ich irgendwann entdeckt, dann aber wohl wieder vergessen, danke für die Erinnerung. Ich möchte allerdings erst dann ein solches Gerät kaufen, wenn ich noch ein größeres Becken habe - um die 40 Liter rechtfertigen diesen Kostenaufwand...
  2. E

    Kalium testen - wie testet Ihr?

    Hallo allerseits, immer wieder lese ich hier im Forum, dass unter anderem der Kalium-Wert gemessen wird. Wie, bzw. mit was testet Ihr? Ich habe die letzten 2 Wochen nach Tests online und auch in Läden gesucht, bin aber nicht fündig geworden. JBL hat seinen angekündigten Test wohl noch nicht...
  3. E

    Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend

    Hallo allerseits, ich nenne mich Elin und bin erst seit Neuestem mit dem Aquariumsvirus infiziert. Momentan habe ich ein kleines 12 Liter-Becken, das ich demnächst mal einrichten werde und vielleicht kommen in ein paar Monaten, wenn alles gut und stabil läuft, ein paar Nelchen rein. Ein 30er...
Oben