Aktueller Inhalt von elfina

  1. E

    2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken

    Besten Dank euch beiden! Das macht alles irgendwo Sinn. Auf die Idee mit der Strömungspumpe wäre ich gar nicht gekommen. Auf jeden Fall wert, es mit einer regelbaren Strömungspumpe zu versuchen. Ich hoffe nur, dass sich die Vibrationen nicht zu sehr übertragen bzw. nerven. Wenn wir verreisen...
  2. E

    2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken

    Hallo und schönen Sonntag, für mein aktuelles, stark bepflanztes "in eternal progress" Projekt (180 x 50 x 35 cm, offener Betrieb) war eigentlich ein Filterbecken angedacht. Darum wurden auch 3 Bohrungen im Beckenboden mitbestellt (großzügig für 50 mm Verrohrung). Mittlerweile habe ich mich...
  3. E

    DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil)

    Re: DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzt Hey hey hey, ich hatte mich ja schon gefragt, wo all die Leistung denn verschwindet, die rechnerisch übrig bleibt. Trotzdem ist mir nicht klar, wie das funktioniert. Wenn die LED Strips parallel geschaltet sind und einen gewissen...
  4. E

    DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil)

    Re: DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzt Tag! Für die Osrams brauche ich bei 0,7 A ~25 V + Drop, also fällt ein 24 V Netzteil aus. Die LM301B ziehen bei 1,4 A ~20 V. Da der Controller max. 30 V unterstützt, kann ich gleiche Strips nicht in Reihe an einen Kanal hängen...
  5. E

    DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil)

    Re: DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzt Wolfgang, besten Dank für den Threadlink (und dass du dich noch an solch Historisches erinnern konntest). So eine Veranschaulichung ist praktisch. Und das Excel Sheet, das dort jemand gebastelt hatte, ebenso. Das Problem werde ich...
  6. E

    DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil)

    Hallo und schönen Sonntag, aktiv bin ich neu hier, passiv schon recht alt :) Und ich habe ein paar Problemchen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt :D Ich möchte eine DIY Beleuchtung für mein neues Becken bauen, das im Wohnzimmer steht, also darf die Beleuchtung nicht zu wild aussehen...
Oben