Aktueller Inhalt von EdvonSchleck

  1. E

    The World of little "Buces"

    Hallo liebe Leute ! Es gibt mal wieder ein Update zu meiner kleinen Buce-World! Das Becken entwickelt sich weiterhin super! Die Ludwigia wächst mir ein bisschen über den Kopf... Aber mit ein paar Rückschnitten lässt sich das Ganze gut beheben. Leider ist die Ludwigia so dominant, dass sie...
  2. E

    The World of little "Buces"

    Hallo Hans, danke für deine Antwort. Also die Chihiros können eine Leistung von 3850 Lumen bringen. Ich habe diese jetzt auf 60% eingestellt. Ich habe etwa 2300 Lumen im Moment als Leistung am Becken. Durch den Abstand der Leiste zur Wasseroberfläche gehen sicher auch nochmal einige Lumen...
  3. E

    The World of little "Buces"

    Hallo zusammen, :kaffee2: ich vervollständige mal hin und wieder den Thread und füge einen aktuellen Stand des Beckens an. Technik: Ein kleiner Einblick zur Technik. Das Becken läuft mit einem Hang-On Filter von Aquaclear. Als kleine Modifizierung habe ich den mitgelieferten...
  4. E

    Biete Amanogarnelen (ausgewachsen)

    Hallo liebe Flowgrower, ich suche ein neues zu Hause für meine Amanogarnelen (10 Stück). Ich sage gleich vorweg, es handelt sich um ausgewachsene Tiere (ca.6cm). Ich muss leider mein großes Becken aufgeben und kann sie in kleineren Becken nicht unterbringen. Es ist eine gewisse Vorsicht...
  5. E

    The World of little "Buces"

    Hallo liebe Flowergrower, :kaffee2: Ich präsentiere euch heute: The World of little "Buces"! Das Scape steht jetzt 58 Tage und ich bin sehr zufrieden mit dem Wachstum ( auch wenn es eines der "langsamsten" Scapes ist, welches ich bisher gestaltet habe :lol: ) Was den Wuchs der Pflanzen...
  6. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo ihr Drei, vielen Dank für eure Antworten. Abgesehen davon sehe ich hier gar kein großes Problem - es sind 2 Garnelen gestorben, wie weit diese Todesfälle auseinanderliegen, darüber schweigt sich Adrian aus. Ja die Todesfälle liegen schon zwei Wochen auseinander, ich denke auch mal das...
  7. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo ihr beiden ! Vielen Dank für eure Antworten ! Was würdet ihr denn empfehlen ? Beziehungsweise wie salze ich das Wasser am besten auf und gewöhne die Garnelen daran ? Habt ihr nem kleinen Plan für mich ? Will da nichts falsch machen... vom Wasseraufbereiter lass ich erstmal die Finger...
  8. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo Torsten, Das Becken steht jetzt 70 Tage, klar solches sterben kann ja mal vorkommen. Mir ist nur die Inaktivität der Tiere aufgefallen und zusätzlich die nur vereinzelte unregelmäßige Häutung... vielleicht 1x mal alle zwei Wochen... also nicht sehr häufig. Würdest du denn den...
  9. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo ihr Drei ! Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab NO2 nochmal nachgemessen, hab soweit keins drin... Über die Sache mit dem Altbau hab ich auch schon nachgedacht. Ich wohne nämlich in der Innenstadt in nem Altbau... Hinzukommt noch, dass mir aufgefallen ist, dass ich für die Becken...
  10. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo Andre, Spitzname Ed, ansonsten auch gerne Adrian ;) Danke dir für deine Rückmeldung. Auf Nachfrage hat mir der Händler gesagt, dass er die Tiere in Osmosewasser gehalten hat, vielleicht war die Eingewöhnung auch zu schnell. Aber mache eigentlich immer 3-4 Stunden an das neue Wasser...
  11. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Moin Bene, hab ich soweit ausgefüllt. Ist aber unter erste Hilfe gelandet. Vielen Dank dir und Grüße Eddi
  12. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Sterben der Sakuras, keine Fortpflanzung und sehr inaktive Tiere Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  13. E

    Haltung Red-Sakura HILFE!!!

    Hallo liebe Flowgrower, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe ein 10 L Becken in Betrieb in dem sieben Red-Sakuras saßen. Jetzt sind es nur noch fünf. Ich habe schon überlegt was der Grund für das Sterben sein könnte... Ist das Becken eventuell doch zu klein? Oder sollte die Gruppengröße doch...
  14. E

    Zuviel Wassersstoffperoxid benutzt....

    Hallo Leute, ich habe leider gestern etwas zuviel Wasserstoffperoxid in mein Becken (250L) getan. Daraufhin hat es zwei Ohrgitterwelse dahin gerafft und zwei Rennschnecken. Ich habe dann heute gleich einen 50% igen Wasserwechsel gemacht, dass Wasser ist danach allerdings immernoch leicht...
  15. E

    Welche Alge ist es und wie geht man vor?

    Hallo liebe Flowgrower, ich habe seit einigen Tagen einen Algenbefall (siehe Bild). Dadurch das die Algen braun sind, gehe ich mal davon aus, dass sie abgestorben sind... Manche kann ich gut mit einem Schlauch absaugen, andere bleiben aber bestehen. Kennt ihr die Ursache wodurch das ausgelöst...
Oben