Aktueller Inhalt von Dustin

  1. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Naja sieht jetzt auch nicht viel besser aus finde ich. Vorallem die untere eine sieht ganz schön dunkel gebruzelt aus. Aber hat ja jeder sein eigenes Bild von gut und naja. Also meine neu verlöteten sehen besser aus
  2. D

    Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen?

    Besatz raus. Dann das Becken komplett dunkel machen mit Pappe o. Ä. Für 10 Tage. Dann kippst 15ml easy Carbo auf 50l. Vor der Behandlung einen kompletten wasserwechsel sowie nach den 10 Tagen einen kompletten wasserwechsel. Danach das Becken mit bakterienpräperat wieder etwas stabil machen da es...
  3. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hi. Kann alles gut sein. Ich habe das aber alles mit wenig Zeit zusammen gebaut und dementsprechend auch zusammen gelötet. Und wenn man das nicht regelmäßig macht wie soll man das gut hinbekommen?! Also ich bin soweit damit zufrieden. Es funktioniert und gut ist für mich. Schön sein muss es...
  4. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hi. Ich weiß das es nicht professionell verlötet ist. Habe zum ersten Mal solch eine Lampe gebaut. Und ja ich habe erst die Leds aufgeklebt und Dann verlötet weil ich mir das deutlich schwieriger vorstelle alles zu verlöten und dann aufzukleben. Ich habe gestern auch einige Leds nachgelötet wo...
  5. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    So heute Netzteil gewechselt und nichts. Immer noch das gleiche. Daraufhin Lampe aufgemacht und alle Lötstellen gecheckt. Dabei eine gefunden die locker war. Neu angelötet und fertig. Habe das neue Netzteil erstmal wieder verpackt und das alte weiter genutzt. Habe das alte jetzt mit mehr...
  6. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hi. Ja das ist kein Problem. Ich kann das Netzgerät auch etwas nach links und eventuell unten verschieben ohne probleme. Wenns mehr nicht ist. Das Netzteil von meanwell ist auch heute abend gekommen. Habe nur leider keine Zeit direkt los zu legen da morgen eine Geburtstagsfeier von meinem Sohn...
  7. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hi. Torsten hat mein Netzteil gefunden... Hehe gut. Also ich habe heute das meanwell lcm 60 da bestellt für 34 Euro incl. Versand. Ich tausche das einfach aus und werde sehen was sich tut. Ich bin jetzt nicht so arm das mir die 34 Euro wehtun würden. Es ist für mich die einfachste Lösung da...
  8. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hi. Ja ich komme ran. Ist aber etwas aufwendiger. Ich bestelle erstmal ein neues Netzteil und versuche es. Dann. Das Netzteil lege ich mir dann weg falls es das nicht sein sollte. Irgendwann kann es mal kaputt gehen. Oder ich verkaufe es weiter. Danke für die Infos erstmal. Wenn es nicht das...
  9. D

    Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat

    Hallo Leute. Habe über meinem Becken 21 Cree xp g2 r5 verbaut auf 700ma. Di Lampe läuft jetzt seid 1.5 Jahren und wurde mit viel Aufwand gebaut. Kühlkörper überdimensioniert wird gerade mal ca. 30 Grad warm. Die Leds sind alle in Reihe verbaut. Bin da mit 21x3v ausgegangen und meine Netzteil ist...
  10. D

    Benötige Hilfe bei DIY-LED

    Hae die logik solltet ihr mir mal erklären warum die Streifen nicht mehr mit 1.4 A belastbar sind wenn man sie kürzt. Ändert doch nichts an jedem einzelnen segment oder wie? Einzigst weniger Spannung wird gebraucht wenn ich ihn einkürze oder liege ich falsch?!?
  11. D

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Naja wie schon erwähnt. Es handelt sich hier nicht um gängige Strahler. Ich rede von Einbau downlights in Geschäften und Aufbauleuchten für den außenbereich z. B. Diese Lampen kommen vom hersteller geliefert und wie schließen nur an und bauen ein/an. Und ich habe hier lediglich erwähnt das die...
  12. D

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Ich glaube kaum das ICH Murks gebaut. Ich habe die fertigen leuchten in einem Geschäftsladen fertig verbaut nur noch angeschlossen und eingebaut. Kann nur sagen das ich als Elektriker häufig defekte leuchten austauschen muss und es immer wieder cobs sind. Ob da allerdings schlecht verarbeitet...
  13. D

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Also wenn die Leds für 900ma ausgelegt sind und mit 1050ma bestromt werden brauchen wir ja garnicht mehr weiter reden. Würde diese mit max. 700 MA betreiben. Sehe leider immer wieder das cobs ausfallen Wieso gerade diese weiß ich nicht. Gerade vorgestern auf Arbeit 3 cobs mit 50w eingebaut...
  14. D

    Nährstoffmangel? Laut wassertest nicht.

    Hey erstmal danke für den tipp. Also Mangan ist auch nichts in der Leitung. Habe ich gerade mal geschaut. Allerdings müsste eig. Genug im. Eisenvolldünger sein. Ich glaube ich erhöhe die dosis vll. Einfach mal um 0.5ml pro Tag. Habe nur bisschen Angst weil ich ja schon pinselalgen habe...
  15. D

    Nährstoffmangel? Laut wassertest nicht.

    Hallo Leute. Ich erkenne immer wieder an einigen Pflanzen Stellen die mir einen Mangel aufzeigen. Laut wassertest kann das aber eig. Nicht sein. Zu dem Wasser. Gh und kh lasse ich jetzt erstmal weg. Es handelt sich um ein 80er also 112l Becken mit soil. Fischbesatz ist gut vorhanden. 20x...
Oben