Aktueller Inhalt von Drago

  1. Drago

    Flowgrow Bilderrätsel

    Hi, ja die Idee is cool ich tipp aber trotzdem auf die Schnecken spuren auf der Algenscheibe! Gruss Marcus
  2. Drago

    Scaping Offensive - "Panorama"

    ..grins ich tipp mal so ca. 30cm hat das Becken. Gruss Marcus
  3. Drago

    Alles Hydrocotyle???

    Hallo Heiko , eigentlich sind sie eher in der Asiatischen Medizin zu finden, es gibt auch Berichte das sie nicht genießbar sind und man von zuviel Kopfschmerzen bekommen kann! http://www.haus-und-garten-24.de/blog/g ... -asiatica/ auf die schnelle hab ich jetzt nur den link von Haus und Garten...
  4. Drago

    Alles Hydrocotyle???

    Hi Vlad, hier falls du dich informieren musst wegen Zeugniss und Ausfuhr http://www.weeds.org.au/contacts.htm kannst mal bei denen anfragen! Gruss
  5. Drago

    Alles Hydrocotyle???

    Hi Vlad, Die grosse Hydroctyle ist auch ein netter Salat, die werden gerne in anderen Ländern verspeist. Die sollen ziemlich Eisenhaltig sein! Gruss
  6. Drago

    Nachteile Rucksackfilter

    Hi Jendrik, mal abgesehn vom Preis der ist doch schon mit transparenten Ein-Ausläufen, er hat halt nen Namen den bezahlt man aber überall mit! Und nen X-Y Aussenfilter mit Glasware wird denk ich mal paar Euronen mehr kosten! Ich hab ihn aber wegen dem Vorteil das er kein Co2 austreibt...
  7. Drago

    Nachteile Rucksackfilter

    Hmmm ich kann beim besten willen keine schlechten Bewertungen zum Scapers Flow finden?? hast da mal einen link???
  8. Drago

    Nachteile Rucksackfilter

    Hi zusammen, hier gibts mal ne schicke Alternative : http://www.aquaristik-zentrum.at/shop/d ... 5b415d153f Gruss Marcus
  9. Drago

    Erstes Aquarium nach prähistorischen Erfahrungen

    Hallo Dieter, da kommt ja richtig leben in die Pfütze :thumbs: Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen das hatte ich beim einfahren schon öfter! Da nur die Hydra ein wenig ärgerlich ist würde ich auch noch nicht zur Keule greifen, erst mal abwarten ohne futter erledigt sich das wieder...
  10. Drago

    Voll automatisierte LED Abdeckung

    :shock: wow hut ab soviel Technik unter einem Dach! Aber :besserwiss: den Holzmüll hätte ich da weg gelassen, nur mit Alu und feinen Kunststoffplatten, hätte das ganze auch richtig Professionell ausgesehen! Gruss Marcus
  11. Drago

    Mordserie im Aquarium

    Hi zusammen, wegen der kalten Jahreszeit kommen auch gerne Siebenschläfer ins Haus, diese kleinen Nager passen auch durch alle kleinen öffnungen! Gruss Marcus
  12. Drago

    Totale Anfängerin braucht etwas Unterstützung

    Hi Steffi, ja der externe Hydor Heizer kommt in den Schlauch zwischen Filter und Aquarium. Keine angst wegen den 300W der läuft nur kurzzeitig wenn du einen mit kleinerer Leistung nimmst läuft der nur länger macht also keinen unterschied. Und du hast noch bissel Spielraum falls mal ein...
  13. Drago

    roter tigerlotus richtig einpflanzen

    Hi Ali, nur auf den Boden legen beim eingraben könnte sie faulen! Eventuell beschweren wenn sie nicht liegen bleibt. Gruss Marcus
  14. Drago

    KH=GH bzw. KH>GH >>>> Calzium Mangel???

    Hi zusammen, falls die Messergebnisse richtig sein sollten, tippe ich auf eine enthärtungs Anlage im Haus! Falls das der Fall sein sollte ist das Wasser eher Aquarien untauglich. In dem Fall Waser vor der Anlage entnehmen oder nur noch 100% Osmose Wasser nutzen und aufhärten! Gruss Marcus
  15. Drago

    Narva Leuchte oder Alternative

    Hi nochmal, leider ist die Fotoqualität nicht die beste aber so schaut es aus: 3 Monate her ich muss mal aktuelle Bilder machen!
Oben