Aktueller Inhalt von Dorian Reinhardt

  1. D

    Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping)

    Hey, :? ich bin noch ein ganz schöner Anfänger und nun zum Thema Nährstoffe gekommen. (Kurz zu meinem Becken: 35l; mit CO2; viel Licht; ganzer Boden Bepflanzt also ca. mittel-viel Bepflanzung) (Meine Leitungswasser-Werte: pH: 7,97 und Nitrat: 7,6) Jetzt stehe ich vor der Frage welcher Dünger...
  2. D

    Beleuchtung 35l Aquascape Hilfe

    Okay, Danke für die schnelle Antwort, da habe ich wohl mehrmals irgendetwas im Lichtrechner falsch eingegeben :? Ich habe vor als Bodendecker (3/4 des Bodens) Hemianthus callitrichoides "Cuba" diese braucht ja auch wie ich gelesen habe mindestens über 40lm/l. Außerdem Alternanthera reineckii...
  3. D

    Beleuchtung 35l Aquascape Hilfe

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beleuchtung bzw. komme damit noch nicht ganz klar. Mein Becken ist 40cm breit 28cm hoch und 32cm tief (35l). Die ausgesuchte Beleuchtung hat 6.400 Lumen, 120 LED´s und 8.000 Kelvin. Mit dem Lichtrechner komme ich auf ? 21,43 lm/l was für ein Aquascape...
  4. D

    Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge

    Meine Fragen: Brauche ich noch mehr Pflanztöpfe (in Vitro 5,5cm)? Wenn ja wie viele und von wechen Pflanzen? Werden mir die Steine für das Hardscape reichen? Oder sind 6kg für 35l schon zu viel? Habe ich noch etwas vergessen, was noch wichtig wäre? Brauche ich auch Wassertests? Wenn ja, welche...
Oben