Aktueller Inhalt von donbruno

  1. D

    Für 60cm Tiefe LEDs oder 4x54W?

    Hallo ich habe nun vor noch etwas mehr licht in das Dunkel zu bringen, erstmal noch 2x54W dazu.. muss ich aber noch zusammenbauen. Das Wasserkraut hab ich erstmal zum großen Teil rausgetan... Der Filter war vorher ein Innenkammerfilter (drei Kammern) mit einer Kammer Schaumstoff und einer...
  2. D

    Für 60cm Tiefe LEDs oder 4x54W?

    und vorher hattest du auch Probleme?
  3. D

    Für 60cm Tiefe LEDs oder 4x54W?

    Hallo ich habe z.Zt. in meinem Becken (150Hx50Bx60T) 2x54W, das scheint einfach zu wenig zu sein, das die Pflanzen einen guten Wuchs hinlegen :-( Nun überlege ich ob ich mir noch 2x54W zulege oder langsam auf LEDs umsteige. Die LEDs sind in der Anschaffung teuerer, aber in den Folgekosten...
  4. D

    Brauch man unbedingt einen Nährstoffboden?

    Hallo was ist den Düngung per Wassersäule? Gruss Thomas
  5. D

    Echinodorus und Vallisneria wollen nicht wachsen

    na so 10 Wochen denke ich ist es auch schon her... na warten wir mal :-) Gruss Thomas
  6. D

    Echinodorus und Vallisneria wollen nicht wachsen

    das komische ist irgendwie, das weder die Echis noch die Valli wachsen wollen :-((( das ist das was ich nicht verstehen mag... also muss es doch ein Stoff sein, den beide brauchen und der nicht vorhanden ist... Daher könnte es Eisen ja nicht sein, da ich den in flüssiger Form zuführe, müssten...
  7. D

    Brauch man unbedingt einen Nährstoffboden?

    @Marco schau mal auf den anderen Thread, da steht was für probleme ich habe :-(((( @Marisco ok danke :-) Gruss Thomas
  8. D

    Brauch man unbedingt einen Nährstoffboden?

    grins hey... du arbeitest nicht für JBL? grins Danke... werde mal schauen was ich wegen dem Nährboden mache :-((( mhh muss dann wohl dochnochmal alles raus :-(( mmhh werde vorher aber nochmal JBL probieren... oder die von DRAK?
  9. D

    Brauch man unbedingt einen Nährstoffboden?

    Hallo da bei mir die Pflanzen ziemlich schlecht wachsen (siehe Thread erste-hilfe-wasserpflanzen/echinodorus-und-vallisneria-wollen-nicht-wachsen-t16766.html) stellt sich mir die Frage, ob ich evtl den Sand nochmal raushole und ein Nahrstoffboden drunter setze :-( mmhh Kann mir jemand zu...
  10. D

    Echinodorus und Vallisneria wollen nicht wachsen

    OK.. ich habe nur die Stäbchen von Subtral benutzt...werde dann wohl die JBL ausprobieren... hast du einen Nährstoffboden? Gruss Thomas
  11. D

    Echinodorus und Vallisneria wollen nicht wachsen

    Hallo kleiner Nachbericht... ich habe bisher noch keine so richtigen Erfolg... :-( so siehst es zur Zeit aus... ich muss sagen, ich verwende keinen Nährboden.. ist das zwingend norwendig? habe aber die Körnung 1-2mm PH-Wert ohne CO2 7,5 und düngen tue ich jeden Tag 5mml Ferradrakon...
  12. D

    Welche Reflektoren für die Leuchtbalken?

    Hallo heute sind die Reflektoren angekommen hier mal zwei Bilder vorher nachher... mmhh so groß finde ich den Unterschiede nicht... na vielleicht merken es die Pflanzen :-)))
  13. D

    Welche Reflektoren für die Leuchtbalken?

    Hallo habe mir heute zwei asymetrische Reflektoren bei sensorl.... bestelllt bin sehr gespannt wie hell es nun wird :-) werde berichten... THX Thomas
  14. D

    Welche Reflektoren für die Leuchtbalken?

    ich denke Dennis meinte das hier http://www.sensolight.de/shop/online/mo ... 2/ca/none/ korriegiere mich Dennis, wenn ich falsch liege... Gruss Thomas
  15. D

    Welche Reflektoren für die Leuchtbalken?

    hey ich glaube da besorge ich mir welche... was ist den besser asymetrisch oder symetrisch? und du Caro... was machst du?? klasse vielen Dank :-) Gruss Thomas
Oben