Aktueller Inhalt von Diskusfan

  1. D

    weicher schwarzer Belag auf Rückwand u Deko

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich in meinem Diskusaqurium einen weichen schwarzen Belag, der sich zwischen den Wasserwechseln, nachem ich...
  2. D

    Pflanzenwuchs OK, aber Algen, Algen, Algen

    Guten Abend zusammen, ich möchte ein kurzes Update zu meiner 'Algensituation' geben: - Ich habe in den letzen 2 Wochen, wie von ilja geraten, meinen Pflanzenmasse etwa verdoppelt, durch neue Pflanzen, aber auch durch heftiges Wachstums der bestehenden schnellwüchsigen. - Parallel dazu habe ich...
  3. D

    Pflanzenwuchs OK, aber Algen, Algen, Algen

    Hallo Ilja, vielen dank für Deinen Hinweis. Ich werde nochmal im Forum rumlesen. Du hast recht, die Pflanzemasse ist recht gering. Das habe ich aber bewust so angelegt, um den Diskus noch aureichend Schwimmraum zu lassen. Es sollte doch möglich sein, bei entsprechender Düngung auch mit weniger...
  4. D

    Pflanzenwuchs OK, aber Algen, Algen, Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Mit inzwischen gutem Pflanzenwuchs gibt es seit ca 3 Monaten Probleme mit div Grünalgenarten (Haar, Fussel, Staub) und leider auch Cyanos. Als...
Oben