Aktueller Inhalt von die schmettis

  1. D

    ALgenproblem durch Nährstoffmangel

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! 2 kurze ergänzende Fragen hätte ich noch: Zwecks der Filtermaterialien, wäre es sonst auch sinnvoll zwei Körbe mit Tonröllchen auszustatten und dazu 2 blaue Filtermatten und ein feines Vlies? Oder wirklich nur blaue ohne Filtervlies? Ich atte ganz...
  2. D

    ALgenproblem durch Nährstoffmangel

    Hi und Frohes Fest =) Hatte mich bereits schon einmal mit meinem alten Becken und den Algenproblemen dort zu wort gemeldet. Damals war das Problem eine Unterversorgung an Nitrat und Phosphat. Nun habe ich ein neues Becken und ähnliche Probleme, nur das ich bereits mit dem NPK-Dünger in MASSEN...
  3. D

    meine kleine algenodyssee

    10 Monate Kampf waren dann auch genug -.- dann werd ich direkt mal wieder ne gärmischung ansetzen. MfG
  4. D

    meine kleine algenodyssee

    hi, will mich nach langem kampf nochmal zurückmelden und nen kleinen abschlussbericht abliefern ;) erstmal nen kleine fehler aus meinem ersten text berichtigen. die qauaglo habe ich gegen eine lifeglo - nicht gegen eine floraglo - ausgetauscht. den filter wie bereits beschrieben auf ein minimum...
  5. D

    meine kleine algenodyssee

    selbstverständlich ;) --> marko danke, ich werd mich mal fix belesen und im notfall nochmal nachfragen.
  6. D

    meine kleine algenodyssee

    hi, habe mich gerade neu im forum angemeldet und war sehr erstaunt über die herrlichen pflanzenaquarien die ich hier gefunden habe, top! finde diese art der naturaquarien einfach herrlich. ich will mein becken inklusive besatz mal kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen problem gelange -...
Oben