Aktueller Inhalt von diditsch

  1. diditsch

    aqua! Nano & More

    Hallo Nik, Ich freu mich die Nass-Aktivitäten langsam wieder hoch zu fahren. Die beiden verbliebenen Becken (280l + 180l) bieten beste Voraussetzungen. Alte Algen-Probleme wie diese weichen Fadenalgen sind weg und ein paar neue Rot- und Kieselalgen hinzu gekommen. Ingesamt bin ich positiv...
  2. diditsch

    aqua! Nano & More

    Hallo Roland, war schön mich letzte Woche mit dir über Grünzeug und Fische in deinem Laden auszutauschen. Unsere Gespräche haben mich animiert mich wieder aktiver mit meinen Becken zu beschäftigen. Licht und CO2 habe ich erstmal aufgedreht. Die Danio tinwini habe die 24h gut überstanden und...
  3. diditsch

    Vor und Nachteile Granatsand von Sellmann

    Hallo Christian, Ich habe den Sand in etwas feinerer Körnung seit 2,5 Jahren in meinem Becken und keinerlei Probleme. Ich messe aber schon einige Zeit nicht mehr. Zur Zeit fallen die Wasserwechsel recht sporadisch aus, aber der Pflanzenwuchs ist enorm. Ich kenne aber auch jemanden hier in der...
  4. diditsch

    Ludwigia glandulosa oder nicht?

    Hallo Bryan, ich hab noch einen Stängel L. glandulosa im Becken von dem ich mich nicht trennen konnte. Heute habe ich ihn halbiert und neu gesetzt. In ca. vier Wochen kann ich dir einen Ableger schicken. Alle Blätter sind wechselständig. Die Blattform ist submers spitz und emers mit rundem...
  5. diditsch

    Grün- und Pinselalgen

    Wow Andi, da hat sich ja richtig was getan. Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, gut das du dran geblieben bist. Einen tollen Unterwasserblumenstrauss hast du da inzwischer gegärtnert. Klasse Becken! LG, Dieter
  6. diditsch

    Flowgrowtreffen Köln & umzu ;)

    Uiiiuiui, da wäre ich in meiner alten Heimat gerne mit dabei. Leider ist Köln inzwischen sooooweit weg. Viel Spass & Gruss Dieter
  7. diditsch

    Tapatalk nun bei Flowgrow

    Danke Tobi, das klappt prima. Was für mich besonders klasse ist das ich über Tapatalk endlich wieder auf mein Postfach zugreifen kann...ich kann mich ja seit iphone4 nicht mehr anmelden. Gruss Dieter
  8. diditsch

    Flowgrow Bugtracker

    Hallo Tobi, Ich habe mit meinem iphone4 nach wie vor das Problem, dass ich nur mitlesen und mich nicht einloggen kann. Ich werde immer wieder darauf verwiesen mich zu registrieren. Gruss Dieter
  9. diditsch

    Wieder infiziert

    Hallo Herbert, von dem Bild würden mich die Aufnahmedaten interessieren. Gruss Dieter
  10. diditsch

    Wieder infiziert

    Hallo Ihr Beiden, sehr schöne Becken habt ihr da. Vor allem das allererste Bild vom 100ter gefällt mir gut. Könnt ihr auch etwas zu eurer Fototechnik (Equipment, Blende, Zeiten) sagen, die Bilder sind nämlich spitze. Grüsse Dieter
  11. diditsch

    Haltungsbedingungen für blaue Tiger?

    Hallo Tutti, meine Aussage hat sich nicht auf deine Schilderung bezogen. Im Gegenteil, ich kann dir nur zustimmen. Ab und an gebe ich ausgemusterte Tiere ab. Bei manchen vermehren sie sich nach der Eingewöhnungszeit, bei anderen kippen sie im Laufe von Wochen um. Keine Ahnung woran es liegt. Es...
  12. diditsch

    Haltungsbedingungen für blaue Tiger?

    Hallo Nik, ich habe jetzt nicht alle Beiträge im Detail gelesen und kann dir auch leider keinen Tipp geben. Unbefriedigender Weise "ist es halt manchmal so". Mir sind nach meinem Umzug ca. 120CR`s und RedBees innerhalb von sechs Wochen gestorben. Die Garnelen waren ganz apathisch und jeden Tag...
  13. diditsch

    Ist es Salvinia molesta?

    HAllo Heiko, ja, es sind die Eischnee-Schläger. "Sporokarpien" konnte ich nicht sehen. Interessant ist auch der zweite link. Darauf kann man die verschiedenen Wuchsformen sehr gut unterscheiden. Im Aquarium indoor habe ich die primäre, im Mörtelkübel outdoor die sekundäre und in der Badewanne...
  14. diditsch

    Ist es Salvinia molesta?

    Hallo Heiko, Hallo Heiko, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sorry, meine Reaktion ist etwas verspätet. Soweit ich es mit meinen schlechter werdenden Augen erkennen kann sind die Häärchen an der Blattoberseite zu Büscheln zusammengebunden. Wenn man es weiss, sieht es ganz lustig aus...
  15. diditsch

    Ist es Salvinia molesta?

    Hallo Zusammen, weiss jemand mit Sicherheit ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Ich meine nicht die Pistia stratiotes. Danke und Gruss Dieter
Oben