Aktueller Inhalt von Devil

  1. D

    Dornaugen im Barschbecken ??

    Und das ist wieder so eine Sache . Überall im Netz liest man was anderes . Die einen schreiben Sand , die anderen schreiben ganz feiner Kies . Ich werde wohl auf sie verzichten . Will ja nicht das sie als Futter enden . Und ins Nano will ich sie auf keinen Fall stecken , das ist viel zu klein ...
  2. D

    Dornaugen im Barschbecken ??

    Hallo Doro , ja, das Becken wurde geimpft . Es wurde auch noch ein Teil vom altem Wasser und die alten Filter genommen . Das Becken lief vorher schon 1 Jahr , die Filter wurden vor ca. 6 Monaten das letzemal gereinigt . Aulonocara sind relativ friedliche . Wir hatten vorher ein Pflanzenbecken...
  3. D

    Dornaugen im Barschbecken ??

    Hallo , Wir haben ein 500 Liter Aquarium mit Kaiserbuntbarschen und Panzerwelsen . Einrichtung : Bodengrund : Sand Viele Steinaufbauten ein paar Pflanzen Können wir da eine zehnergruppe Dornaugen zu setzen ? Oder würden die Barsche sie angreifen ? Habe schon im I-net gestöbert , jedoch...
  4. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hi Thorsten , also die Temperaturen liegen im Durschnitt bei 22 / 23 Grad , auf 25 hab ich die Heizung gestellt als es noch richtig kalt war , da in dem Raum auch keine Heizung an ist . Werde sue aber mal auf 19 / 20 Grad runterstellen und sie beobachten . Das JBL Futter ist das Hauptfutter...
  5. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo Thorsten , Asche auf mein Haupt :oops: Mein Mann hatte den Bodengrund schon gewechselt bevor die Garnelen dort eingezogen sind . Frau sollte sich echt mal angewöhnen genauer hinzuschauen :? Also , in dem Becken befindet sich ein Pflanzennährboden von JBL darüber Dennerle...
  6. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Danke für den Link . Ist das immer so spät ? Ist zwar ein Samstag aber wir arbeiten auch am WE , da ist mir das ehrlich gesagt schon zu spät . Vielleicht gibts ja mal ein Treffen am Nachmittag .
  7. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo Schorchi , Danke , das find ich aber nett von dir . Es gibt in Köln einen Stammtisch für Wirbellose ? LG Angie
  8. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo , Danke für die ausführliche Antwort . Habe wieder einiges dazugelernt . Ich werde mir dann in der nächsten Woche erstmal einen geeigneten Bodengrund kaufen und den erneuern . Den heutigen Wasserwechsel lasse ich dann auch mal ausfallen . Das mit dem Walnuss und Eichenlaub habe ich...
  9. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo Jenne , Ich hab aber ein Granulat welches nicht staubt . Es sind mehr Perlen als Granulat und zersetzen sich nicht gleich , sondern erst nach 2 bis 3 Tagen . Werde morgen mal schreiben wie es heisst . Seemandelbaumblätter habe ich auch seit knapp einer Woche drinn . Tabletten hab ich...
  10. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo Thorsten , Ich habe einen Cube in den Maßen 30 x 30 x 40 ( L x B x H ) . Einmal in der Woche mache ich einen Wasserwechsel ( ca. 50 % ) , Ich habe einen normalen Innenfilter drin , damit die Babys nicht darin verschwinden habe ich ein Stück Nylon drübergezogen , welches ich täglich...
  11. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Dann werde ich mal abwarten und Däumchen drehen . Vielleicht hab ich ja Glück und sie leben doch noch . Ich hab einen dicken Lavastein auf dem ich Moos mit einem Haarnetz befestigt habe . Das Moss liegt nicht direkt auf dem Stein sondern schwebt ( durch das Netzt unten gehalten ) ein paar...
  12. D

    Baby Red Bees verschwinden

    :D tolle Antwort :D Das sind meine ersten Garnelen , was ist denn wahrscheinlicher ? LG Angie
  13. D

    Baby Red Bees verschwinden

    Hallo , habe seit kurzem Red Bees und auch recht schnell Nachwuchs davon gehabt . Anfangs habe ich um die 20 Jungtiere gezählt . Mittlerweile sind es nur noch drei :cry: In dem Becken befindet sich ausser den garnelen nur noch eine Posthornschnecke und ein Ottocinclus . Über den Filter...
  14. D

    Hallöchen

    @ Thorsten , Danke fürs Willkommen . Aber wieso war das frech ? Ich wollte meinem Mann nur etwas Arbeit abnehmen :D Und die meisten Männer wollen doch Unterstützung be ihrem Hobby von ihrem Frauen :wink: @ Addy , macht doch nichts . Der Wille allein zählt :lol: LG Angie
  15. D

    Posthornschnecke ??

    Hi Chris , Danke für die Antwort . dann kann ich sie gtrost drinlassen :D Habe unzählige Jungtiere drin , mal schauen wie sie sich entwickeln . Gut zu wissen das man sie eigentlich gut loswird . Wegschmeissen könnt ich sie nicht . LG Angie
Oben