Aktueller Inhalt von derTobi

  1. derTobi

    Integration im Wohnraum

    Bei mir nicht besonders integriert, aber finde es trotzdem schick :lol:
  2. derTobi

    Achtung bei Hydor ETH Heizern !

    AW: Achtung bei Hydor ETH Heizern ! Hi, Und der jebo (lifetec) ist wirklich geräuschlos? Kann mir gerade ein bisschen selber in den Hintern treten das doppelte für den hydor ausgegeben zu haben, weil ich hab ihn neben dem Becken hängen und das klacken ist dadurch sehr gut zu vernehmen. Was mich...
  3. derTobi

    Wie habt ihr euren JBL 1501 befüllt ?

    Hi, also mir reicht der Beutel für mein 250l Becken. Habe ihn jetzt nach 4 Monaten mit dem Umzug das erste mal regeneriert. Das Wasser ist wirklich glasklar.
  4. derTobi

    CO² Befüllkosten

    ich habe meine 2kg flasche hier gekauft LINK gekauft. Fand ich zu der Zeit am günstigsten. :wink:
  5. derTobi

    Wie habt ihr euren JBL 1501 befüllt ?

    AW: Wie habt ihr euren JBL 1501 befüllt ? Ach ihr habt schon die neuen jbl Filtermedien. Jetzt weiß ich auch was ihr mit runder Aussparung meint 8-) Gruss Tobias Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
  6. derTobi

    Kaufberatung Eheim Außenfilter

    AW: Kaufberatung Eheim Außenfilter Also der Service von jbl steht dem von eheim aber in nichts nach. Wenn eheim dann aber lieber ecco oder prof 2. Die 3er Serie finde ich echt nicht so wertig. Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
  7. derTobi

    Kaufberatung Eheim Außenfilter

    Hi, ich hatte mal einen prof3 und bin froh ihn nach einem halben jahr wieder losgeworden zu sein. der verstellungs/drosselungshebel ist mir in der kurzen zeit dreimal kaputt gegangen. einmal knonte ich ihn reparieren. das zweite mal ersatz bekommen und das dritte mal habe ich den kopf nicht...
  8. derTobi

    Wie habt ihr euren JBL 1501 befüllt ?

    Hi, also mein 1501 ist folgendermaßen bestückt: Kammer: unten leer mitte leer oben ein mittlerer schaum ganz oben die seiten leer und in der mitte mittlerer schaum und unter dem griff das purigen
  9. derTobi

    250L Baustelle

    meine beiden werden regeläßig mit Gurke gemästet und sind daher ganz lieb! :pfeifen:
  10. derTobi

    250L Baustelle

    So nach einem Monat......ist leider nicht allzu viel im Becken passiert. Habe im Moment leider wieder mit Blaualgen zu kämpfen. Es ist zwar nicht so schlimm wie im alten Becken, aber direkt vorne im Sand Bereich nicht schön anzusehen. Die Pflanzen wachsen, wenn auch nicht so schnell, aber sie...
  11. derTobi

    Hydor ETH Montage

    Na gut dann muss ich den Heizer wohl doch neben das Becken hängen. :/ Kann ich denn den inline atomizer davor hängen? Oder ist das auch schlecht wegen den Bläschen? Gruß Tobias Sent from my Sensation using Tapatalk
  12. derTobi

    Hydor ETH Montage

    Hallo zusammen, Ich würde gerne von den Leuten die die eth Heizung haben wissen wie und wo ihr die montiert habt. In der Anleitung steht senkrecht, nur leider bekomme ich die senkrecht nicht in den unterschrank. Hat die jemand zufällig nicht senkrecht installiert und das ohne Probleme? Bilder...
  13. derTobi

    250L Baustelle

    Hallo Flowgrower, ich lese ja hier schon einige Zeit still mit und bin jedesmal fasziniert was manche hier für tolle Becken einrichten! Vom "haben wollen" Virus infiziert, habe ich mich dann halt auch mal ein wenig versucht. Leider ist das Becken am Ende zu einer grossen Rotala Suppe verkommen...
  14. derTobi

    CO² Befüllkosten

    In Dortmund lasse ich meine CO2 Flasche bei cago.de (S&E Stellfeld und Ernst) füllen, besser gesagt tauschen. Seine Flasche gibt man ab und bekommt dafür eine neue getüvte. Für eine 2KG Flasche habe ich 9,-€ bezahlt. Vorher bin ich immer zu Linde (Juchostr. ?) gefahren. Da die allerdings...
  15. derTobi

    Hängelampe schnelle Höhenverstellung ?

    Hi, du könntest an den Draht/Seil, der wahrscheinlich direkt an der Decke mit Ösen befestigt ist, einen Flaschenzug oder ähnliches bauen. Wäre jetzt die einzige schnelle Idee die mir da einfällt.
Oben