Aktueller Inhalt von DerTim

  1. D

    Twinstar 450E - Dimmer

    Ich danke dir. Das mit den "Montags" Produktionen hab ich mir schon gedacht. Aber so hab ich dank dir hab ich nun ein gefühlten Vergleichswert und kann dann zur Not umtauschen. Werde mir den Dimmer nun bestellen und hoffe ich hab dann endlich Ruhe. Also Danke für die super Hilfe!
  2. D

    Twinstar 450E - Dimmer

    Wow, tausend Dank für den Tipp. Das klingt super. Allerdings habe ich bei dem großen Universalversender mit dem "A" eine Rezension bezüglich eines abgebrannten Dimmers entdeckt. Kannst du da etwas zur Hitzeentwicklung bei deinem Dimmer sagen? Aber schon mal vielen vielen Dank. Das ist genau...
  3. D

    Twinstar 450E - Dimmer

    Hallo zusammen, ich hab vor kurzem eine Twinstar 450E sowie den dazugehörigen Dimmer für meinen 55l Scapers Tank erstanden. Die Lampe selber, steuere ich über einen Osram Smart+ Stecker mit ZigBee. Allerdings verliere ich dabei jedes Mal meine Dimmeinstellung. Eine Nachfrage beim Händler hat...
  4. D

    emerser Wurzelteil

    Dank eurer guten Beratung, konnte ich heute meine erste Wurzel in Angriff nehmen. Eines vorweg: ich habe keine Ahnung was ich tue und ob das so überhaupt funktioniert. :pfeifen: Entschuldigt auch bitte die schlechten Bilder, habe gerade nur mein Handy zur Hand. Zunächst hatte ich zwei...
  5. D

    Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . .

    Um das Phänomen der "zuvielen Köche" zu vermeiden: Warum sollten User(Hilfesuchende) nicht grundsätzlich ausschließlich Themen im erste Hilfebereich erstellen können . Die erstellten Threads können von Usern(Hilfesteller) einer bestimmten Nutzergruppe aboniert oder "in Beschlag" genommen...
  6. D

    emerser Wurzelteil

    Super Korbi, vielen Dank!! Sieht wirklich perfekt aus!! Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bei mir auch so gut entwickelt!
  7. D

    emerser Wurzelteil

    Hi Korbi, das wäre super. Die Bestellung ist auch gerade raus. Jetzt heißt es sich in Geduld üben bis der Postbote klingelt :smile: Da würde ein Foto die Wartezeit natürlich wunderbar verkürzen! Gruß, Tim
  8. D

    emerser Wurzelteil

    Hallo Korbi, danke für den Hinweis. Das ist natürlich super. Dann werde ich die pinnatifida nehmen und schauen wie sich das entwickelt. Kannst du mir noch was zum emersen Aussehen berichten? Das wäre super. Vielen Dank schonmal an euch alle! Gruß, Tim
  9. D

    emerser Wurzelteil

    Hallo, @Björn Danke für den Tipp mit der Hygrophila pinnatifida. Aber wird die emers nicht eher sehr klein und ausschließlich grün? Gruß, Tim
  10. D

    emerser Wurzelteil

    Hallo zusammen, normalerweise bin ich eher der stille Mitleser aber heute wollte ich mich einmal direkt mit einer Frage an euch wenden. Vor einiger Zeit stolperte ich im Netz über folgendes Foto: https://www.flickr.com/photos/125994119@N03/15178140262/in/photostream/ Nun wollte ich einmal...
  11. D

    Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

    Hallo, die sehen natürlich verdammt gut aus. Kann mir jemand verraten wie groß die Ansauglöcher/Bohrungen denn ca sind. Bzw. hat jemand damit schon Erfahrungen in Kombination mit Garnelen und deren Nachwuchs? Einfach einen Nylonstrumpf zur Sicherung drüber zu ziehen würde die Optik ja...
Oben