Aktueller Inhalt von DerMichi

  1. DerMichi

    Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Australia"? "maritima"?)

    Re: Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Australia"? "maritim Hallo, ich gehe wie Heiko davon aus, dass Hydrocotyle Japan und Hydrocotyle tripartita identisch sind. Ich beziehe sie offiziell als H. tripartita, wobei die Gärtnereien bei der Namensgebung manchmal auch nicht immer...
  2. DerMichi

    Wo Minilandschaft zusammenstellen lassen/kaufen?

    Hi Flowgrower! Sorry, dass ich den Thread erst nach zwei Wochen gelesen habe, aber manchmal habe ich leider einfach zu weng Zeit, um dem Forum beizuwohnen. Trotzdem nehme ich mir gerne die Zeit, um Euch schöne Stein-Layouts zusammenzustellen und die Fotos zuzuschicken. Das kostet übrigens...
  3. DerMichi

    Auch mal wieder was zum kucken.

    Hi Flo, kann mich André nur anschließen: schön, wieder etwas von Dir zu hören :top: Soso, Du nennst einen Wert von knapp 0,9 W/L also "gemütlich wachsend" :wink: Und das Becken hat wirklich keinen Filter? Ist das Dein Bürobecken, ne oder? Jetzt weiß ich auch, woher ich meinen Ableger M...
  4. DerMichi

    Nano-Becken-Ausstellung in Dachau bei München

    Hallo Robert, ich war letztens auch bei der Nanocube-Ausstellung und war schwer begeistert! Jeder Cube war sehr liebevoll eingerichtet und das von nur wenigen Leuten (sicher 80% von Claudia Hary), wirklich Hut ab vor dieser Leistung :top: Fotos habe ich auch ein paar gemacht...
  5. DerMichi

    Dokumentation eines 20-Liter-Cubes über 2 Jahre

    Hi, @ Stefan: Der Aqua Soil Amazonia war etwa ein Jahr lang stabil, aber dann ist er immer kleiner und staubiger geworden. Ich verwende mittlerweile nur noch den Knott´schen Nature Soil, der nimmt sich nichts was Wachstum und Wasserwerte anbelangt verglichen mit ADA, ist sogar optisch noch eine...
  6. DerMichi

    Dokumentation eines 20-Liter-Cubes über 2 Jahre

    Hi Flowgrower, ich wollte Euch mal eine kleine Dokumentation meines Cubes präsentieren. Vor 2 Jahren hatte ich mein erstes "richtiges" Aquascape gemeistert (http://www.einrichtungsbeispiele.de/?uid=9788), das ich aber komplett neu gestalten wollte und deshalb galt es, einen Übergangsplatz für...
  7. DerMichi

    Paludarium Pflanzen?

    Hallo Tim, da hast Du natürlich völlig recht! Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, vielleicht doch ein Feierabendbier zu viel :) :bier: Viele Grüße, Michi
  8. DerMichi

    Paludarium Pflanzen?

    Hi Ben, ich habe recht viel Erfahrung in der emersen Kultur von (Aquarien)Pflanzen und möchte sie Dir gerne weitergeben. Also generell als Unterwasserpflanzen gehandhabte Pflanzen halte ich für für Paludarien geeignet (mit dem Blühen ist eine andere Sache, darum die spärlichen Zusatz-Infos in...
  9. DerMichi

    led lampe?

    Hallo, @Jenne: So sieht die LED aus: @Robert: Ich bin absolut kein Techniker und kann zu Deinen Berechnungen nichts sagen. Ich habe mich bezüglich der Aquariengröße auf die Herstellerangaben und die Infos von Oliver Knott verlassen, der ja schon etwas Ahnung und Erfahrung in die Waagschale...
  10. DerMichi

    led lampe?

    Hallo Karsten, ich beziehe diese LED-Lampen von Oliver Knott :beten: , der sie selber gern an seinen kleinen Becken verwendet (die Fotos im Shop sind bei Oliver zu Hause). Ich habe sie selber mal zu Testzwecken über einem 30-Liter-Cube angebracht und musste fast ne Sonnenbrille aufsetzen 8)...
  11. DerMichi

    Drystart mit HCC

    Hi Marco, jaja, mit den Geschmäckern ist so eine Sache :mrgreen: Ich habe ja mit dem Becken auch am AGA-Contest teilgenommen und vorab etwa 8 Leute nach ihrer Meinung befragt, welches das beste Foto ist ... und habe ungelogen 8 verschiedene Favourites bekommen :bonk: So kanns gehen, viele...
  12. DerMichi

    Drystart mit HCC

    Hallo Marco, Dein Wunsch ist mir Befehl :D
  13. DerMichi

    Drystart mit HCC

    Hallo, vielen lieben Dank für das Feedback! Mich interessiert immer, wie das Drumherum bei den Aquascaping-Fotos ausgesehen hat, dazu gibt es leider immer noch viel zu wenig Infos (was ja v.a. bei Contests eine mittlerweile nicht zu unterschätzende Rolle einnnimmt). Filipe Oliveiras "Syra" und...
  14. DerMichi

    hallo aus würzburg

    Hallo Mel, viele Willkommensgrüße auch von mir, hier im Forum bist Du definitiv richtig (wollte ich nur mal anmerken, ich kenne kein Forum mit so nettem Umgangston wie hier :top: ) Herzliche Grüße von Augsburg nach Würzburg, Michi
  15. DerMichi

    Schock! Garnelen heute morgen mit Vergiftungserscheinungen!

    Hallo Markus, meine Vorredner haben eigentlich schon das Wichtigste gesagt, aber da Du sonst nichts verändert hast und erst nach dem Pflanzenrückschnitt das Sterben eintrat (und es bislang gut lief), kann es u.U. einen Beitrag dazu geleistet haben (muss aber nicht zwangsläufig sein). Es...
Oben